Wie kombiniere ich heute SammelThread

wird DAS nicht zu..eigenartig?
Oxfordhemd, blau weiß, mit KURZER Hose? Naja ich werds mal bei Zeiten anprobieren, Material ist vorhanden ;)

Na, sicher nicht eigenartig, sondern gut. Da das Oxford ein wenig informeller ist, passt es sehr gut zur Hose. Am besten noch Button-Down, and you´re dressed.

Andere hellere Farben des Polo-Shirts oder Kurzarm-Hemden mit z.B. blau-weissem Gingham-Check oder Gitterkaro, alternativ Farb- und Musterstellungen wie bei den klassischen Ben Sherman, Jaytex, Brutus.
Dazu ein V-Ausschnitt Pullover in einem Blauton oder ein helleres Caramell/Sand.
Schuhe: Rauhleder in Sandfarben, Chukka oder George-Boot, Saddle-Shoes oder White Bucks.

Yap, würde ich genauso machen !

Wie wäre es denn mit dem langärmligen Gingham-Check Hemd, was ich hier weiter oben präsentiere? hochgekrempelt an den Armen sicher einen Versuch wert, oder?

Kurzämlige Hemden sind, wie du schon sagst, des Teufels. Ärmel hochkrempeln (bis zu den Ellbogen) ist erlaubt :)
 
Muss es dann eigentlich IN die Hose oder würde auch leicht tailored und dann ÜBER der Hose gehen?
 
Nee mein einfacher blau/weißer reicht mir dan vollkommen. Für diese Mode á la Paul&Shark fühl ich mich 40 jahre zu jung. Ich denke mal Fotos des Outfits mit entsprechendem Hemd folgen morgen in diesen Thread, falls das okay ist Leon ;)
 
Nee mein einfacher blau/weißer reicht mir dan vollkommen. Für diese Mode á la Paul&Shark fühl ich mich 40 jahre zu jung. Ich denke mal Fotos des Outfits mit entsprechendem Hemd folgen morgen in diesen Thread, falls das okay ist Leon ;)

Da ist nix mit zu jung. Mit 50 dürfte das auch leicht lächerlich wirken :)

Zur Frage Hemd rein oder raus:
2101536140_906681b396.jpg
 
Ich könnte mir zur roten Short auch ein Vichykaro-Hemd vorstellen, ich würd's auch hochrollen (lange Ärmel, klar).

Ode: Ein Rugby-Shirt würde mir dazu gefallen.
(Obwohl: (gutgemachte) Rugbyshirts gefallen mir fast immer zu allen sportlichen Oufits :) )
 
@NiFi: Dazu ist der Thread ja da, ich freue mich schon auf deine fertige Kombination!

Kurzen Hosen kann ich aber trotzdem leider nichts abgewinnen. Hemd und kurze Hose ist für mich eine absolute Totsünde. Ein Polo-Shirt oder in T-Shirt dazu wäre ganz richtig, aber Polos und T-Shirts sind für mich ebenso Totsünden, was widerum heißen soll: Kurze Hosen sind das auch :D ... Mein Gott, ich könnte ewig mich im Kreis drehen xD Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Hemden zu kurzen Hosen getragen habe O.O (-> NIE WIEDER! :D )

Aber wenn dir das gefällt, dann trage es bitte. Kein Einwand. Ich kenne deine Statur nicht, daher ist es mir auch nicht möglich, zu bestimmen, ob es an dir nun gut aussieht oder so 08-15 mäßig grottenschlecht wie an den Meisten ^^

Liebe Grüße,
Leon
 
Wenn man absolute dünne, storchenbeinartig-weiße Stumpen hat, dann sollte man tatsächlich keine kurzen Hosen tragen.

Hat man jedoch braungebrannte, stramme Waden, dann sind kurze Hosen auf jeden Fall erlaubt, auch mit Hemd.
 
Oben