Wie Findet Ihr Folgende Farbkombi

Lieber Hanseatisch,

Guten Abend
Ich euch wollte mal fragen wie Ihr in der Anlage zu sehende Farbkombination findet
Und bitte keine Komentare über den Knoten.

die Farbkombination passt IMHO sehr schön. Man muss ja nicht immer wie eine stockkonservative graue Maus rumlaufen. :p

Auch der Knoten passt sehr gut sowohl zur Kragenform als auch zur Halsweite. Es könnte zwar immer noch sein, dass sich über dem sehr schlank wirkenden Hals ein sehr rundes Gesicht verbirgt, dann wäre solch eine füllige Knotenform deplatziert, allerdings davon gehe ich nicht aus... :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
Das rosé könnte einen Tick dünkler sein war mein erster Gedanke, aber bei tiefschürfenderer Reflexion finde ich sie eigentlich schön luftig und leicht. Das Hemd mit dem geringen Farbwert an der Zweitfarbe und die helle Krawatte. Gute Arbeit
 
Nach meinem Empfinden sind zwei unterschiedliche Kleidungsstücke mit "geringem Farbwert" wie Herr Schwarz es treffend ausdrückt, etwas zuviel des Guten, ich würde es als passender empfinden, wenn die Krawatte die pastellartigen Streifen des Hemdes unauffällig wieder aufnehmen würde.

Prinzipiell finde ich allerdings, daß sowohl das zarte Blau der Hemdstreifen als auch der Roséton der Krawatte sehr gut mit dem Anthrazit des Jacketts (wie ich annehme) harmonieren. Nur mit der Kombination tue ich mich etwas schwer.

Vielleicht bin ich aber bei der Kombination verschiedener Farben zu vorsichtig...


Grüße

Dedalus
 
Schöne Kombi und die rosefarbene Krawatte nimmt dem Sakko seine "Strenge". Wirklich elegant.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Da gibt's nicht viel auszuspucken; ich würde nur so eine laute Kombination nicht tragen. Objektiv gesehen, kann man die Sachen zusammen tragen; subjektiv gefällt es mir nicht. Dass der Knoten überhaupt nicht mein Geschmack ist, hattest du dir offenbar schon gedacht.
 
Mir gefällt Ihre Zusammenstellung auch gut (Schulnote 2+).

Im Gegensatz zu anderen Kombinationen, die hier im Forum gezeigt wurden, denke ich, dass die von Ihnen gezeigte auf eine breite positive Zustimmung unterschiedlichester Personen trifft, was nicht unterzubewerten ist.

Was mir letztendlich zur Note 1 fehlt, kann ich nicht ausdrücken.
 
Ich muss noch ein wenig am knoten arbeiten,
Problem eins, ich liebe den Four in Hand
Problme zwei ich liebe den Hai Kragen, wer aufgepasst hat weiss das beides nicht wirklich harmoniert.
Also muss der Full Windsor her oder ein andere Kragentyp.
Tja wer die wahl hat hat die qual.
Was würdet ihr mir raten??
 
Oben