Wie bewahrt Ihr Eure Pullover auf?

Holger78

Member
die wollpullover-zeit ist in vollem gange.
mit sicherheit werden viele von Euch verschiedene pullover ihr eigen nennen, welche je nach ensemble täglich gewechselt werden.

zu meinen lieblingen gehören sechs pullover, die ich nach gebrauch, respektive am tagesende, gerne auf einen kleiderbügel hänge, um am darauffolgenden tag von einem anderem bügel einen weiteren wolligen freund überzustreifen.

ich neige dazu, den vorhergegangenen eben auf besagtem bügel verweilen zu lassen, bis sich letztlich am ende der woche/des monats überzieher an überzieher farbenfroh aneinander reihen.

ziehe ich meine winter-lieblinge hiermit auf lange sicht in mitleidenschaft? hängen sich diese auf dauer aus? quäle ich die nähte im schulterbereich stetig durch meine bequemlichkeit?

wäre es angebracht, die guten stücke jeden abend zu falten und in den schrank zu legen?
wie handhabt Ihr dieses "problemchen"?
 
Ich habe einen Sessel im Schlafzimmer als stummen Diener sozusagen umfunktioniert. Nach dem Auslüften lege ich die Pullover da drauf, da ich die meist nach 1-2 Tagen wieder anziehe. Falls nicht, kommen die wieder in den Schrank.
Gewaschen wird alle paar Jubelmonate mal.
 
Ich lasse wie Cropper die Pullover nach dem tragen auslüften. Dann kommen sie in Leinenbeutel (respektive Baumwolle) und werden im Schrank gestapelt. Auf einen Bügel zu hängen halte ich für nachteilig, da das Risiko des "Aushängens" doch sehr hoch ist.

Frohe Weihnachten weiterhin
 
Gelagert werden die Pullover neuerdings in einer großen Kommode. Habe ich extra für diverse Pullover bzw. Strickwaren angeschafft. Seide/Baumwolle/Wolle/Angora/Kaschmir etc. wird getrennt aufbewahrt. Auch wird nach Rundhals und V-Ausschnitt sortiert.

In den einzelnen Schubladen liegen Zederholzkugeln. Wenn ich Lavendel geschenkt bekomme, dann gerne auch Lavendelsäckchen (Gegen möglichen Mottenbefall).

Gehängt wird nichts davon, da dadurch der Stoff "ausleiern" kann. Versuche ich also zu vermeiden. Tipp: Ist natürlich je nach Größe und Stoff des Pullovers unterschiedlich, da ein Pullover in Größe 56 schwerer ist als einer in Größe 46, und ein dicker Kaschmirpullover schwerer als ein dünner Seidenpullover.

Wenn der Pullover getragen wurde, wird er eine Nacht lang auf der Terrasse ausgehängt. Jedoch nicht am Kleiderbügel. Wäre hier wie oben beschrieben möglich dass die Pullover im Schulterbereich etwas ausleiern. Ich lege sie demnach immer über eine dicke Stange oder über einen Sessel.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben