Wichtig bei Seiko Uhrenkauf

Beim Import von Uhren sei zu beachte, dass Seiko hier eine Anweisung an den Zoll gegeben hat, sämtliche Uhren gegen zu prüfen. Das heißt wenn Ihr aus Japan, China, Singapore oder Thailand bestellt (ist zum Teil billiger - nein, keine Fakes!) kann es gut passieren das Ihr einen Brief vom Zoll bekommt in dem mitgeteilt wird, dass die Uhr wegen Plagiatsverdacht geprüft wird.
Nach bestätigung von Seiko kann die Uhr dann vom Zoll abgeholt werden. Wichtig hier ist, dass die preisliche Angabe richtig ist - viele Anbieter geben hier nicht den korrekten Preis an, was zu Problemen mit der Zollbehörde führen kann - hier also unbedingt Absprache mit dem Versender.
 
So ein Banner ist doch selbst findigen "Websitebetreiber" schnell "kopiert" und gebastelt.

Leider gefielen mir in den letzten Jahren keine SEIKO Uhren mehr :( was mich ins Lager mit d. fünf Zacken getrieben hat ;)
 
Anweisungen sicher nicht.
Denke aber auch das eine Bundesbehörde für derlei Anliegen und Hinweise seitens der Hersteller ein offenes Ohr hat.
 
Wichtig hier ist, dass die preisliche Angabe richtig ist - viele Anbieter geben hier nicht den korrekten Preis an, was zu Problemen mit der Zollbehörde führen kann - hier also unbedingt Absprache mit dem Versender.

Inwieweit kann ein nicht korrekt angegebener Preis zu Problemen führen?
Ich als Kunde bin doch dafür nicht verantwortlich.
 
Oben