Weste zum Navy Anzug

abc987

Member
Hallo,
habe mir kürzlich einen Suit Supply Lazio in 102 gekauft:
https://eu.suitsupply.com/de/suits/...cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Washington|Lazio

Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Dreiteiler, aber dieses Modell gab es leider nicht dreiteilig.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Weste.

Würdet ihr empfehlen eher eine Weste im gleichen Navy Ton zu suchen oder doch lieber eine odd vest? Falls letzteres, welche Farben eignen sich für einen möglichst vielfältigen Einsatz? Und welche Marken würdet ihr empfehlen?

Da es bei SuSu bspw die Westen nicht in Langgrößen gibt ist natürlich auch die Frage, welche Größe die richtige ist.
Anbei mal ein Bild von Größe 50. Passt das oder brauche ich eher 52?
Sind da noch Anpassungen vom Schneider notwendig?

Foto 06.07.18, 09 13 52.jpgFoto 06.07.18, 09 14 09.jpgFoto 06.07.18, 09 14 25.jpgFoto 06.07.18, 09 15 05.jpg

Besten Dank
 
Also ich würde eine Weste in einer ganz anderen Farbe kaufen. Die exakt selbe Farbe wirst Du von einem anderen Hersteller nicht finden. Und „fast“ die passende Farbe zu tragen finde ich nicht gut. Wie wäre weinrot oder ein dunkles gelb oder ocker?

Die Länge der West passt, aber die könnte evtl. etwas ender sein. Versuch doch mal 94 anstatt 50.
 
Kann man bei SuSu sich nicht im MTM eine Weste aus exakt diesem Stoff anfertigen lassen?
 
Die Weste gab es sogar mal separat. Hab ich im Januar selbst nachgekauft, nachdem ich den Washington in dem Stoff ein halbes Jahr vorher erworben habe.


Produktcode W277807

Frag mal beim Support.
 
Also ich würde eine Weste in einer ganz anderen Farbe kaufen. Die exakt selbe Farbe wirst Du von einem anderen Hersteller nicht finden. Und „fast“ die passende Farbe zu tragen finde ich nicht gut. Wie wäre weinrot oder ein dunkles gelb oder ocker?

Die Länge der West passt, aber die könnte evtl. etwas ender sein. Versuch doch mal 94 anstatt 50.

Enger ließe sich ja durch den Gurt am Rücken machen, wirft dann allerdings Falten.
Langgrößen gibt es bei den Westen leider nicht, nur regular.

Weinrot oder ein dunkles gelb oder ocker sind jetzt nicht gerade meine Farben muss ich zugeben. Zumal das dann recht viel wird, wenn man schon durch Anzug und Krawatte zwei oder mehr andere Farben hat. Wie wäre es denn mit etwas in Richtung grau?

Die hier bspw:
https://eu.suitsupply.com/de/waistcoats/weste-hellgrau/W180103.html?cgid=Waistcoats


Die Weste gab es sogar mal separat. Hab ich im Januar selbst nachgekauft, nachdem ich den Washington in dem Stoff ein halbes Jahr vorher erworben habe.


Produktcode W277807

Frag mal beim Support.

Habe dem Support mal ne Mail geschrieben, danke für den Hinweis :)
 
Na klar geht eine (hell-) graue Weste. Wichtig ist ja nur dass es Dir gefällt. Ich persönlich würde aber eher kein grau nehmen und ich mag Leinen in der Kombination mit Schurwolle nicht so. Strickjacke bzw. Weste (eine auch in orange) für kühlere Tage trage ich unter meinem dunkelblauen Anzug gerne.

Zu blau gehen doch ganz viele Farben, zu lange die nicht zu dunkel sind, also kein schwarz, dunkelbrau etc. Zu viele Farben kannst Du ja auch mit einem einfarbigen Hemd und/oder einer schlichten Krawatte vermeiden.
 
Schau doch mal ins Etikett deines Sakkos. Da steht die Stoffnummer. Die gleichst du auf der Webseite bei der Design Your Own Weste ab. Dort gibt es glaube ich auch Langgrößen und außerdem mehr Optionen (einreihig oder zweireihig m. Revers).
 
Okay, also in der Custom Made Sektion kann man eine Weste mit dem gleichen Stoff erwerben. Welchen Fit sollte ich denn wählen? Capetown?

Und zwecks Größe - dann einfach in der gleichen Größe wie der Rest vom Anzug?

Würdet ihr mir dann eher dazu raten den gleichen Stoff zu wählen oder eine odd vest zu kaufen?
 
Oben