Vernünftig könnte es allerdings sein, im Vorfeld vom Verkäufer Maße anzufordern. Dann kann man mit passenden Kleidungsstücken aus dem eigenen Vorrat abgleichen und seine Entscheidung treffen.
 
Danke, Orsay, das mach ich.
:)

Sollte ich die Weste erwerben (in L), dann werde ich hier darüber berichten, wie sie sich trägt und wie sie paßt.
:) :)

Freundliche Grüße und ein großes Dankeschön für eure Unterstützung
Bertie Wooster
 
Hallo Berti,

Die Sachen von PRL ohne anprobe zu kaufen, grenzt an Glückspiel:)

Insofern ist der Tip vom User Orsay unbedingt der Richtige, denn ich trage bei PRL den Classic Fit in L und den Custom Fit in XL bei Pullovern und Polos.
Allerdings habe ich mir im Herbst einen grauen, einfarbigen Cardigan in M:eek::eek::eek: gekauft. Ich habe dreimal probiert, bevor ich mir sicher war, dass es passt. Online wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine M zu bestellen und hätte jetzt einen schlecht sitzenden Cardigan.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Danke, Sandro!

Ich habe eine Anfrage bezüglich der Maße abgeschickt und denke, daß ich morgen eine Antwort erhalten werde. :)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Gerade eben schaute ich noch einmal in meine Emails und fand eine sehr nette Nachricht des Verkäufers.
Er hat mir 8 aussagekräftige Fotos geschickt und die Maße angegeben, in Inch und in Zentimeter.
:)

Die Größe L müßte mir demnach sehr gut passen - Rückenlänge umgerechnet (ich hab's nochmal nachgerechnet, es stimmt) 63 cm ...
Weite in der Schulter ist auch ok, über die Brust stimmt die Weite auch.
Alle Weiten/Längen stimmen mit mehreren Westen, die mir gut passen, beinahe vollkommen überein (wenige mm Abweichung).

So, dann werd' ich das gute (ungetragene) Stück (Lambswool) mal für kleines Geld erwerben ...
:)

Freundliche und sehr erfreute Grüße
Bertie Wooster
 
Oben