bertie wooster

Active Member
Gentlemen,

ich habe wahrscheinlich die Gelegenheit, mir zu einem erschwinglichen Preis (etwa 50 Euro) eine Weste von Polo Ralph Lauren zuzulegen, die mir schon lange gefällt.

Es handelt sich um eine Weste, die auch von Orsay und Cravate Noir getragen wird ... ;)

Ich möchte nun gern wissen, wie die Größen bei Polo Ralph Lauren ausfallen, damit ich keinen Fehlkauf tätige.
Größe M der Firma X ist in der Regel nicht identisch mit der Größe M der Firma Y, wie ich anhand der Strickwesten von Woolovers feststellen durfte. Da ich rechtzeitig darauf hingewisen wurde, daß diese Westen größer ausfallen, kaufte ich nicht Größe L wie sonst, sondern nur Größe M und bin damit sehr zufrieden.

Wie ist das nun bei Polo?
Fallen die Produkte von Polo größer oder kleiner aus ...?
Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Bertie Wooster
 
Hallo Bertie,
das kommt auf die Linie an. Meine Erfahrungen sind wie folgt:

RL Purple Label (teuerste Linie von RL): Fällt in etwa vergleichbar mit Boss aus
RL Black Label (mittlere Linie): Schlank geschnitten, vergleichbar mit Hugo
RL Polo (normale Linie, blaues Etikett): Fällt recht groß aus, hier kannst Du i.d.R. eine Nummer kleiner kaufen.

Ich hoffe, das hilft Dir...
 
Lieber Cravate Noir,
ich bin nur 1,75 "groß", aber ziemlich ... äähh, viereckig.
Man könnte es auch "bullig" nennen. :)
Nöö, kein Bauch.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Lieber Orsay,
gewöhnlich trage ich die 27, die paßt wenigstens in den Schultern, obwohl die Ärmel bei Sakkos immer ein wenig zu lang sind ...
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Eine 27 ist eine kurze 54, nicht wahr? Hierzu ist anzumerken, dass die Teile von POLO auch immer sehr lang sind.
 
Eine 27 ist eine kurze 54, nicht wahr? Hierzu ist anzumerken, dass die Teile von POLO auch immer sehr lang sind.

Das wäre mir mit Verlaub noch nie aufgefallen. Meine Sachen sind, wenn irgendwas, eher auf der kurzen Seite.

Zur Größe selbst:
Ich trage Größe 50 und habe die Weste in M.
Das nur als Referenz. Ich nehme an, Cravate trägt sie in S?

mMn sollte eine Größe L passen. Aber ohne Gewähr...
 
Oben