Wesco Boots - Since 1918

The Bootery

New Member
Ich wollte Ihnen kurz die West Coast Shoe Company (Wesco®) aus Scappoose, Oregon vorstellen, die dort seit 1918 als Familienunternehmen Boots mit Double-Stitch-Down Konstruktion fertigt.

The Bootery ist Europas exklusiver Wesco® Händler und bietet ab sofort alle Modelle auf www.the-bootery.eu an (UPS Versand 2-3 Werktage, aus dem Lager in UK). Zur Eröffnung der Website finden Sie einige reduzierte Modelle in ausgewählten Grössen und Farbkombinationen unter 'Special Deals'.

Alle Modelle (sowie Ihre eigenen Designs) sind ebenfalls als Maßanfertigung auf eigenem Leisten oder in indivudeller Grösse und Breite nach Wunsch bestellbar.

Als deutschprachiger Teil des Teams stehe ich hier im Forum natürlich gern für Ihre Fragen zur Verfügung.
 
Grüße an Giles Padmore, aber wie heißen Sie bitte?

WESCO kenne ich schon länger, hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt welche zu bestellen,
aber mein (Kleidungs-) Stil hat sich mal wieder leicht geändert, aber vielleicht doch im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richte ich gern aus!
Axel Schröder heisse ich, ebenfalls Leser im Stilmagazin Forum seit einigen Jahren.
 
Ich verstehe die Bilder nicht so ganz. Das kann doch nicht sein dass rechte Schuhe so ein (albernes) Lätzchen haben, die linken hingegen nicht? Dermaßen asymetrische Schuhe, wem gefällt denn sowas?
 
Zu jedem Paar Boots gibt es zwei "Kilties" oder auch "False Tongues" genannt, sowie ein Paar Nylon- und ein Paar Lederschnürsenkel. Zur Anregung der Vorstellungskraft ist deshalb die Kombination aus allen drei in den Bildern dargestellt. Die Kilties dienen zum Schutz der Lasche/ Zunge vor den Schnürsenkeln.
 
Kann ich Dir nicht empfehlen. Sind weder handgemacht noch handgedoppelt, soweit ich sehen kann. :p

Alle diese Schuhe sind handgemacht und vernäht. Mehr Informationen dazu sind auf unserer Website unter dem Reiter "Resources" in der Kategorie "Boot Construction" zu finden. Wesco® bietet nicht nur Neubesohlungen an, sondern auch die komplette Aufarbeitung der Schuhe bei dem ganze Lederteile ersetzt werden. Mehr dazu hier

hier.
 
Alle diese Schuhe sind handgemacht und vernäht. Mehr Informationen dazu sind auf unserer Website unter dem Reiter "Resources" in der Kategorie "Boot Construction" zu finden. Wesco® bietet nicht nur Neubesohlungen an, sondern auch die komplette Aufarbeitung der Schuhe bei dem ganze Lederteile ersetzt werden. Mehr dazu hier

Das war nur eine kleine Spitze an Kollegen Urban, der in einem anderen thread die einzig wahre Seeligkeit der handgemachten, handgenähten, handgestreichelten, handge... Maßschuhe gepriesen hat und sowas wie "handgemachte, rahmengenähte Schuhe, goodyear welted" in den richtigen Kontext gesetzt hat. Seinen Ansprüchen mit ~500€ zu begegnen dürfte nicht funktionieren.

Dessen ungeachtet will ich als RTW-Schuhträger nichts gegen eure Stiefel sagen. Mir gefallen sie sehr, allein mir fehlt das Einsatzszenario (für den Anzug doch etwas grob, da hilft auch die Grenadinekrawatte nicht). ;)
 
Eindeutig zu früh für mich, diese Ironie zu erkennen ;)

Dennoch ein informatives Video wie ich finde. Die nächsten Tage werden es ebenfalls neue weitere Modelle auf die Website schaffen.
 
So ganz stimmt das ja jetzt nicht.
Handeingestochene und (hand-) gedoppelte Serienschuhe waren angesprochen.;)

Was mich damals, als ich Wesco entdeckt hatte, interessierte waren die Stiefel nach Kundenmaß.
 
Oben