Wer ist alles aus Hamburg?

Moin,

wer von euch ist denn alles aus Hamburg? Dachte mir, es wäre evt. sinnvoll, mal eine Liste mit den entsprechenden Leuten zu haben, um so vielleicht das eine oder andere in kleiner Runde unternehmen zu können!?

Gruß
Sebastian
 
Meiner Einer.
Wenn auch aus beruflichen Gründen meist erst ab Freitag. Sozusagen Wochenend-Hamburger.
 
Da ist das ja bestimmt die richtige Stelle um zu fragen, welche Geschäfte man in 5 Tagen Hamburg auf keinen Fall verpassen sollte. Irgendwelche guten Outlets oder Werksverkäufer? Gute Herrenausstatter? Bin wohl von 27.8.-2.9. in HH.
 
Aaaalso, zu dem Thema gibt's schon einige Threads, aber mir ist grad danach.

Britsches
Am Neuen Wall gibt es für den anglophilen Gentleman natürlich Ladage und Oelke. Etwas ab vom Schuß in Eppendorf findet sich Conrad Hasselbach. Für Second Hand Tweeds und Co. musst Du zu Beaufays in die Büschstraße, die geht etwas versteckt vom Gänsemarkt ab.

Italienisches
Herrenausstatter Braun in der Mönckebergstr. und Bergstr. mag ich sehr gerne, Pal Zileri am Rathausmarkt wird vom sympathischen Herrn Staben geführt. Kiton findet sich am Neuen Jungfernstieg. Günstige Schnäppchen kann man im Italstore in der Lilienstr. machen (parallel zur Spitaler Str.), da gehe ich eigentlich jedes Mal mit einem neuen Caruso-Sakko für 300,- raus. Aber vorsicht, die Verkäufer verstehen sich aufs Verkaufen ;)

Schuhe
Die o.g. Geschäfte führen natürlich auch Schuhe. Außerdem gibt es zentral noch Ludwig Reiter in den Hohen Bleichen, Tott & Co. (C&J, Santoni) im Hanseviertel, Crossfords (Quarvif, Lendvay & Schwarcz) in den Colonnaden, und auch Görtz in der Mönckebergstr. ist sehr gut sortiert (C&J, AE, Santoni, JL). An der Ecke Schopenstehl/Kattrepel liegt Fashion & Shoes (EG, Fratelli Rossetti, Laszlo Vass). Das Oliver Grey Outlet im Nedderfeld Center ist wieder ab vom Schuß, aber durchaus lohnenswert (Eigenmarke, Prime Shoes, Restposten). Alternativ könntest Du einen Eppendorf-Abstecher machen und neben Hasselbach zum OG-Store im Eppendorfer Weg fahren, in derselben Straße bei Leo33 günstige Schuhspanner kaufen und dann noch den TK Maxx nach Schnäppchen durchforsten.

Ansonsten gibt es in der City die ganzen Standards, Anson's, P&C, SOER, am Neuen Wall und drum herum neben LV, Hermes & Co. ist evtl. noch Budapester Schuhe interessant. So, mehr fällt mir grad nicht ein. Falls Du noch was spezielles suchst, frag einfach nochmal nach.
 
Super, danke. Da werd ich die Läden mal abklappern, leider wird das Geld nicht reichen um alles zu kaufen was mir gefällt ;)
 
Haha, das kenne ich. Aber wenn man den Pessimisten Glauben schenken mag, ist der Euro eh bald nichts mehr wert, also gilt: Kiton statt Riester! Oder wie ein anderer hier unlängst formulierte: Andere haben's auf der Bank, ich hab's im Schrank!
 
Oben