Wellensteyn - auch wir können's

Hi,

da ich mich bisher nicht für "North Face", "Jack Wolfskin", "Fjäll Raven" usw. begeistert habe, werde ich wohl auch keine "Wellensteyn" kaufen.

Mir ist das Logo zu "schreiend" und ich nehme auch nicht an Expeditionen teil.

An vielen Stellen im Forum werden wesentlich schönere und ökologischere Textilen für ähnliche Einsatzbereiche gezeigt. Leider muss festgestellt werden, dass uns die Funktions- und Fleecejackenfraktion schon sehr stark unterwandert hat. Komischerweise ist die gefühlte Stimmung bei Jacken weit weniger konservativ als wie in anderen Forumsbereichen (z.B. bei Schuhen).

LG
Günter
 
Ich muss sagen, ich besitze eine Wellensteyn-Jacke, namentlich eine Wellensteyn Motoro, die ich sehr schätze. Es gibt einfach Situationen, in denen ein Mantel mehr als unangebracht ist und auch die Barbourette langsam zu kalt wird. Beim spätherbstlichen Ansitzen, Wandern und Co. immer zu empfehlen. Genauso übrigens die ebenfalls angesprochenen und von Jägern nicht ohne Grund sehr geschätzten Fjäll Räven Jacken.
 
Rise and Fall of Ubergangsjacke

Knapp 200 Modellvarianten in einigen Farben sind eine große Vielfalt,
da sollte sich die geeignete Kombination von Polyester, Polyamid, Viscose und Elasthan (und zugegebenermaßen auch Leinen und Baumwolle) sicher finden lassen :rolleyes: -
für Übergang, Multifunktion und Outdoor.
 
Sorry, aber ich finde Wellensteyn absolut grausam und die Jacken scheinen - wenn man eine Vielzahl der Träger betrachtet - auch nicht ohne Rucksack verkauft zu werden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber wo Wellensteyn einmal im Schrank hängt, ist Jack Wolfskin nicht weit: und das möchte hier doch niemand tragen, oder??
 
Sorry, aber ich finde Wellensteyn absolut grausam und die Jacken scheinen - wenn man eine Vielzahl der Träger betrachtet - auch nicht ohne Rucksack verkauft zu werden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber wo Wellensteyn einmal im Schrank hängt, ist Jack Wolfskin nicht weit: und das möchte hier doch niemand tragen, oder??

...natürlich auch Wolfskin und Konsorten, die Frage ist nur Ort und Anlass. Die Stadt gehört dabei für mich nicht dazu.

Die spannende Frage ist in wie weit High Tech Materialien, da gehört für mich z.B. auch dazu das Optik und Materialanmutung noch verbessert werden müssen, (ich werde nie die Reaktion eines Verkäufers in einem solchem Yetitempel vergessen als ich vor vielen Jahren fragte ob es das Modell auch in Zivil gibt... :) ) noch mehr Einzug in klassische Kleidungsstücke finden.
 
"Die spannende Frage ist in wie weit High Tech Materialien, da gehört für mich z.B. auch dazu das Optik und Materialanmutung noch verbessert werden müssen, noch mehr Einzug in klassische Kleidungsstücke finden."

Die Frage ist interessant, oder anders ausgedrückt: was sind High Tech Materialien? Wahrscheinlich bestehen auch heute schon das Großteil der schlimmen bügelfreien Hemden aus NASA-Schneidereien, allerdings hatte ich vor zwei Wochen bei Charles Tyrwhitt den italienischen Reiseanzug an (auch bügelfrei) und da muss ich sagen: falls das High Tech ist, dann ist das verdammt gut gemacht! Lassen wir uns alle positiv überraschen, solange sich keine Jack W. Tatze auf dem Revers befindet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die von denen alle Träger totkrank werden.:rolleyes:

Polymerisierte Erzeugnisse von petrochemischen Grundstoffen sind für den Menschen unbedenklich, da sie, schon alleine auf Grund ihrer Größe, nicht in die Zellstruktur eindringen können.
Das Umweltproblem resultiert allerdings genau daraus. Sie werden nur langsam abgebaut in der Natur.
Schlimmer noch allerdings IMHO ist die Konkurrenz zum Benzin.
Funktionsjacke oder volle Tankladung, man kann nur eins haben.
"Peak Oil" lässt grüßen.

Außerdem ist traditionelle Kleidung einfach hübscher ..
 
Oben