Wellensteyn - auch wir können's

NiFi

Member
An sich super Produkte, Im Sale, wenn die Jacken nicht mehr über 300€ kosten sehr zu empfehlen.

Einziger Kritikpunkt bei mir: Nach mehrstündigem Londoner Dauerregen ist das Wasser an den Reißverschlüssen unter den Achseln eingedrungen (was auch immer die da sollen...). :p

Habe das Modell "Golfjacke".
 
Ich dachte Plastikjacken sind hier verpönt. Meines Erachtens eine reine Modeerscheinung; sie sehen weder sonderlich gut aus, noch sind es wirkliche Wetterjacken. Dann lieber eine Wachsjacke oder gleich eine richtige Wetterjacke mit Gore-Tex.
 
Ich habe seit 2 Jahren eine, aber langsam haben sie sehr sehr viele deshalb trage ich meine nicht mehr all zu oft.
 
Einziger Kritikpunkt bei mir: Nach mehrstündigem Londoner Dauerregen ist das Wasser an den Reißverschlüssen unter den Achseln eingedrungen (was auch immer die da sollen...).

Diese Plastikjacken waren mal ursprünglich dazu gedacht -bevor sie Modegimmick übergewichtiger Herren um die 50 wurden- um Sport zu betreiben. Eine Unterarmbelüftung (ich hoffe Du sprichtst davon, ansonsten sorry) ist hier sehr sinnvoll, da sie sehr viel Schweiß abtransportiert, ohne dass es reinregnen kann ...
 
Ja, aber diese Jacke ist für den Sport absolut ungeeignet und wenns einem zu warm wird, zieht man die Jacke doch aus und macht nicht 2 Reißverschlüsse unter den Armen auf. Ich verstehs einfach nicht.:confused:
 
Ja, aber diese Jacke ist für den Sport absolut ungeeignet und wenns einem zu warm wird, zieht man die Jacke doch aus und macht nicht 2 Reißverschlüsse unter den Armen auf. Ich verstehs einfach nicht.:confused:

Die Unterarmreisverschlüsse kommen aus dem Outdoor-Bereich und sind auch recht sinnvoll. Wenn es windig und regnerisch ist und man körperlich recht beansprucht wird, also gerade irgendwo am Lhotse an der Steilwand hängt, dadurch kann mehr Schweiß verdunsten und die Jacke bleibt von innen trotzdem einigermaßen trocken. In der Stadt macht das eigentlich nur Sinn, wenn es warm, regnerisch und stürmisch gleichzeitig ist, sodass ein Regenschirm versagt und die Jacke an sich zu warm ist.
 
Die einzige Gelegenheit bei der ich bisher dankbar für die Möglichkeit war Reißverschlüsse unter den Armen zu haben, war beim Skifahren. Da kann's in der Sonne durchaus mal angenehm sein sich den Fahrtwind nicht ganz vom Leib zu halten.

Grüße
 
Eigentlich finde ich die Jacken ganz ok. Ihre seuchenartige Verbreitung allerdings weniger. Es scheint ja nur noch "North Face", "Jack Wolfskin", "Fjäll Raven" (nebst Billigkopien) und die genannte Marke zu geben. :eek:
 
Oben