Welcher Schuh/ Marke

Camparisoda

New Member
Liebe Stil-Freunde,

ich bin dabei mir einen neuen Schuh zuzulegen. Bisher komme ich eher aus der Lloyd-Ecke, und trage seit zwei Jahren einen schönen Berwick 1707.

Der Berwick war mein Einstieg. Nun wollte ich ein neues Paar ausprobieren. Allerdings bin ich mir unschlüssig worin ich meine € ausgeben mag. Loak 1880, Shoe passion u.a.

Habt Ihr ein paar Tipps. Budget bis 175-300 €, Oxfords/Derbys gefallen mit gut. z.B. Loak Knightsbridge, Gladstone.

Am besten wenig Schnörkel.
Welche Marken empfehlt Ihr mir?
Noch eine Idee für einen schlichten Oxford?
Wo kann ich die Schuhe dann bestellen?

VG
Campari
 
Ergänzung:
Bei shoepassion bin ich auf das Modell
No530 für 179 € derby
No539 für 189 € oxford
No586 für 219 € oxford

gestossen.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Shoepassion, aber die Erfahrungen hier im Forum scheinen positiv sein.
Somit denke ich, dass du passende Marken herausgesucht hast.

Ebenfalls interessant könnte die Classic Line von Meermin, sowie die Hausmarke von Langer & Messmer sein.
Bei Letzteren kannst du sowohl die Hausmarke als auch Schuhe von Loake anprobieren, kaufen und/oder bestellen.
Ein Shop den ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann ist Herring Shoes, die ebenfalls Loake, sowie eine Eigenmarke führen, welche teils von Loake, teils von Cheany und weiteren angesehen englischen Herstellern gefertigt wird.

Die Entscheidung welches Modell es werden soll, können wir dir natürlich nur schwer abnehmen, wichtig ist vorallem, dass der Leisten und die Größe zu deinem Fuß passt.
In sofern würde ich dir bei Möglichkeit zu dem Besuch eines Ladengeschäfts wie Langer & Messmer raten.
 
Das Risiko bei einem unbekannten Leisten ist immer da, ab von dem Hersteller der darauf fertigt.
Wenn du weißt, wie ein Schuh dir passen muss und soll, kannst du natürlich auch im Internet bestellen und im Zweifelsfall zurückschicken.
Ein Ladenbesuch macht die Sache meist nur schlicht einfacher.
Mehrere Paar Augen sehen mehr als ein einzelnes, du hast eine größere Auswahl an Leisten, Größen und Designs.
Manchmal ist es auch einfach nett mit jemandem zu sprechen, der die Begeisterung für gutes Schuhwerk teilt. :)
 
Ich kann sowohl Shoepassion, als auch Langer & Messmer (Loake) aus eigener Erfahrung empfehlen. Welches Modell du wählst, liegt natürlich bei dir.

Shoepassion hat meines Wissens ein Ladengeschäft in Berlin. Vielleicht lässt sich ein Besuch dort einrichten?
 
Oben