Welcher Schuh? Eure Meinungen?!

Ja da habter recht, die Schuhe müssen das wegstecken!
Nur habe ich keine Lust jeden Tag die Schuhe trocknen zu lassen + sauberzumachen, damit sie wieder gescheit aussehen...
Aber vll. sollte ich die Bexley Schuhe mal unter diesen Bedingungen testen...

@ Dexter: einen Lochmustereinstieg wird es bei mir nicht geben, da ich es gerne puristisch mag.. anders sieht es mir einfach zu gewollt/ aufdringlich aus. Schickes Understatement ist mein Motto!!! =) Mittlerweile hat doch jeder beschissene Lederschuh diese Lochung, bei Stiefeln sieht es am schlimmsten aus ^^.
Die Schuhe sollten für mich nur durch Ihre puristische Eleganz auffallen, und nicht durch die Details.

Ein Monk steht auch noch auf meiner Liste, allerdings auf Platz 2:
wird wohl einer der beiden Modelle werden:

http://www.herringshoes.co.uk/produ...&catID=22&oldcolID=211&seconds=&colour_id=212

http://www.herringshoes.co.uk/produ...shoeID=3062&selectedSizeID=0&selectedFitID=0#

Ich merke auch immer wie die Leute teilweise ungläubig 2 mal auf meine Schuhe bzw. Stiefel schauen, da sie wohl einfach nicht glauben können, dass jemand so schicke, schlichte u. Schuhe in absolut klassischer Form trägt.. sieht man wohl auch einfach selten hier in Deutschland, wenn ich so an die standard leder schuhe in den geschäften denke!!! haha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puristische Eleganz und brogueing schließen sich mMn nicht aus.

Und diese Löcher hat jeder beschissene Lederschuh nicht erst seit gestern.

Still much to learn you have, young Padawan.
 
Ja das muss sich sicherlich nicht ausschließen, habe aber bisher noch keinen für mich annehmbaren Brogue in einer angemessen Preisklasse gefunden. Das ist hier schließlich die Herausforderung..

Bzgl. dem Lochmuster habe ich mit meiner Ausdrucksweise vll. etwas übertrieben, aber es kratzt mich einfach mal richtig, dass mittlerweile jeder "Trendschuh" diese Lochung hat, so dass es für mich auch einfach nichts Besonderes mehr ist... Ist mir einfach zu "trendy" geworden, wie auch "verbraucht". Natürlich kann man immer noch unterscheiden, wo es sich um einen hochwertigen od. minderwertigen Schuh handelt..
Allgemein mag ich aber "diese Details" bei Schuhen einfach nicht. Für mich muss ein schicker Schuh allein durch die absolut schlichte & makellose Form überzeugen und nicht durch paar Löcher hier und da =)
Ist eben einfach mein Geschmack, auch wenn ich für manche wie ein Schubanause klingen mag! Ehrlich und direkt bring ich die Sachen gerne auf den Punkt!
Für mich gibt es da nur ein paar wenige "ultimative" Leder Schuhe. Wenn ich die alle habe, dann ist meine Schuhsammlung auch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Bexley etwas zu groß ausfallen? Habe normalerweise Größe 42 und der Enfield Boot scheint mir einen Tick zu groß.

Außerdem habe ich mir das Modell "Peter" in Gr. 42,5 bestellt, wo ich leider etwas schlappe. Größe 42,5, weil Bexley empfiehlt im Zweifel eine Nummer größer zu wählen.

Hat sonst jemand Erfahrung mit den Größen bei Bexley? Carnegie, Stanford und Clifton würden mich im Besonderen interessieren..
 
Wenn sie das nicht aushalten, taugen sie nix. Und mit der richtigen Pflege macht das einer Ledersohle nix aus...trocknen lassen, abbürsten, Sohlenöl druff: fertig ist der Lack.

Und ohne Pflege habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Ich verwende weder Sohlenöl noch habe ich meine Sohlen je abgebürstet aber vieleicht ist München ja auch kein so "schlimmes" Pflaster ;)

Mike
 
Und ohne Pflege habe ich bisher auch keine Probleme gehabt. Ich verwende weder Sohlenöl noch habe ich meine Sohlen je abgebürstet aber vieleicht ist München ja auch kein so "schlimmes" Pflaster ;)

Mike

Muss man ja auch nicht, aber ein bisschen Pflege schadet sicher auch nicht. Sohlenöl gibt´s einmal pro Saison, und damit gut.
 
Hallo Fabi,

konntest Du schon Erfahrungen machen mit der Graduate Collection von Herring (Qualität, Größen)? Die Monks sehen echt klasse aus!

Bei den Belxey habe ich mir vor kurzem den Enfield Boot und Modell Peter bestellt. Bei Zweiterem schlappe ich und nun schwanke ich ebenfalls zwischen Carnegie und Stanford. Kann vlt. noch jemand seine Erfahrungen bezüglich der Größen teilen? Fallen die Oxfords "normal" aus oder eher klein/eher groß/breit/schmal?

Wäre toll, danke.

Gruß
bootselectric
 
hey bootselectric,

Mit Herringshoes habe ich bisher allgemein noch keine Erfahrungen gemacht. Die Graduate Collection ist halt unschlagbar günstig, wahrscheinlich von der Qualität nicht unbedingt ein Schuh für die nächsten 10 Jahre ;)!
Ich werde mir den Schuh aufjedenfall demnächst mal bestellen, schließlich ist er von der Form + vom Braunton her genau das was ich suche. Die höherpreisigen Modelle gefallen mir nicht so..

Gruß
 
Hallo Fabi,

wenn du schmale Füsse hast,solltest du es mal mit italienischen Modellen versuchen. Die sind schmaler geschnitten und du kannst feine Modelle sehr gut zur Jeans tragen.
Hier wär zb ein Modell was sehr modisch aber auch klassisch ist.
...
Da siehst du auch wie sie zur Jeans getragen aussehen.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich auch gerade nach meinen ersten rahmengenähten Schuhen (bis 200€) umsehe, könnte ich folgendes beitragen. Habe die Hersteller hier im Forum entdeckt.
Loding, Markowski, Prime Shoes
Erfahrungen habe ich keine. Kann man aber hier im Forum nachlesen. Weitere Modelle auf deren Website.

Gruß

Gossbo
 

Anhänge

  • loding_1.JPG
    loding_1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 46
  • loding_2.JPG
    loding_2.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 45
  • loding_3.JPG
    loding_3.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 44
  • primeshoes_1.JPG
    primeshoes_1.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 39
  • primeshoes_2.JPG
    primeshoes_2.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 46
  • markowski_1.JPG
    markowski_1.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 44
Oben