Welcher Mantel zum Frack

Sirvivor

New Member
Guten Abend,

ich werde in ca 8 Wochen an einer Veranstaltung teilnehmen, die für Herren "White Tie", also den Frack vorsieht. Einen Schneider für meinen Frack habe ich bereits gefunden. Allerdings bin ich zur Zeit etwas ratlos, was einen etwaigen Mantel zum Frack angeht. Ein Frackmantel (cape) wäre eine Möglichkeit, allerdings habe ich bislang nur einen Schneider in Wien gefunden, der solche (zu einem sehr stattlichen Preis) anfertigt. Hat jemand hier einen Tip zu einer Alternative zum Frackmantel bzw. kennt einen Schneider der Frackmäntel zu vertretbaren Preisen (unter 500 EUR) anfertigt ?

Verbindllichen Dank

Oliver
 
Unter 500,- für einen maßgeschneiderten Mantel ist nicht "vertretbar", sondern illusorisch. in der genannten Preisklasse würde ich mich eher nach einem schlichten schwarzen oder dunkelblauen, einreihigen Mantel von der Stange umsehen.
 
ich hoffe ich komme nicht zu spät und ich hab keine Ahnung wie die Qualität ist, oder der Schnitt, ich war auch noch nie in diesem Geschäft aber am gestrigen Ball habe ich in einer Werbeanzeige von www.frack.co.at ein Frack Cape entdeckt Preis 399

Ich habe mir übrigens eines machen lassen bei j&n in Wien hinter der Oper/Albertina (um nicht dem Werbeaufruf schuldig zu werden, wers kennt kennt sich sowieso aus), falls das nicht auch ihr tip war?

Natürlich schwarz und mit Kapuze zum Knöpfen um es ein bißchen vielseitiger zu machen, denn der Preis war gelinde gesagt happig, hab hier zu spät gelesen denn gerade gestern hatte ich es an, da hätte ich ein Photo machen können
 
Oben