Welchen Schuh nehmen?

maxxpump

New Member
Hallo,

habe hier den Berlin und den Hamburg in jeweils Größe 39 (weiß, ganz schön kleine Füße - zudem ist der linke auch noch größer als der rechte).

Optisch gefällt mir der Hamburg besser, da er länger geschnitten ist und der Fuß nicht ganz so klein aussieht. Hamburg sitzt auch bequemer, allerdings ist er fast schon zu gr0ß würde ich meinen, insbesondere der rechte schlupft auch an der Ferse. Beim Berlin fühlt es sich allerdings beim linken am kleinen Zeh etwas unbequem an.

Ich weiß, aus der ferne ist es schwer zu sagen, aber welcher Schuh wäre besser - oder keinen von beiden? Habe auch noch mal Fotos angehängt - die ersten beiden sind vom Berlin, die letzten beiden vom Hamburg - vielleicht hilft das. Weiten sich die Schuhe noch etwas oder geben die nicht groß nach?

Gruß, Jens

13696682xt.jpg


13696689np.jpg


13696735zy.jpg


13696736fr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Ferndiagnose würde ich sagen: der Berlin passt besser. Beim Hamburg legt sich das Oberleder viel mehr in Falten. Das deutet auf zu viel Platz über dem Fuß hin.

Insgesamt sinkt man noch ein wenig in den Schuh ein, allerdings nicht atemberaubend viel. Wenn am Anfang irgendwas drückt, wird es auch später noch drücken. Ein allgemein strammer Sitz legt sich ein klein wenig.

Das wäre jetzt meine bescheidene Einschätzung dazu – ich garantiere für nix. ;)
 
Hallo,

habe hier den Berlin und den Hamburg in jeweils Größe 39 (weiß, ganz schön kleine Füße - zudem ist der linke auch noch größer als der rechte).

Optisch gefällt mir der Hamburg besser, da er länger geschnitten ist und der Fuß nicht ganz so klein aussieht. Hamburg sitzt auch bequemer, allerdings ist er fast schon zu gr0ß würde ich meinen, insbesondere der rechte schlupft auch an der Ferse. Beim Berlin fühlt es sich allerdings beim linken am kleinen Zeh etwas unbequem an.

Ich weiß, aus der ferne ist es schwer zu sagen, aber welcher Schuh wäre besser - oder keinen von beiden? Habe auch noch mal Fotos angehängt - die ersten beiden sind vom Berlin, die letzten beiden vom Hamburg - vielleicht hilft das. Weiten sich die Schuhe noch etwas oder geben die nicht groß nach?

Gruß, Jens

Aus der südlichen Ferne, :)
richte dich immer nach dem größeren Fuß, Fersen und Laschenpolster sind einfacher einzubauen als z.B. zu enge Schuhe weiten zulassen. Da weiß Mann Nichtgebrauch was rauskommt.

Sobald Schuhe halbwegs passen, geben diese immerhin wenig nach. Wenn es "kleine" Reibungspunkte sind, dürfte wohl verschwinden, aber nur aus der Ferne!
 
Oben