Welchen Panamahut?

Schuh

New Member
Servus, ich möchte mir einen Panamahut zulegen. Mich würde interessieren welche Hersteller da zu empfehlen sind. Würde mich über Antworten freuen.
 
Servus, ich möchte mir einen Panamahut zulegen. Mich würde interessieren welche Hersteller da zu empfehlen sind. Würde mich über Antworten freuen.

Dies scheint mir eine Adresse zu sein, die einen Versuch wert ist:

http://www.panamahatmall.com/panama_hat_home.php?language=de


Bisher habe ich mir immer Panamahüte von Mayser zugelegt - empfinde sie aber als etwas überteuert.

Beste Grüße
Klaus

P.S. Warum landen Panamahüte immer bei Freizeitbekleidung. Feines Flechtwerk und passendes Hutband vorausgesetzt, läßt sich ein Panamahut selbstverständlich auch zum Anzug tragen.
 
Bisher habe ich mir immer Panamahüte von Mayser zugelegt - empfinde sie aber als etwas überteuert.

Beste Grüße
Klaus

P.S. Warum landen Panamahüte immer bei Freizeitbekleidung. Feines Flechtwerk und passendes Hutband vorausgesetzt, läßt sich ein Panamahut selbstverständlich auch zum Anzug tragen.

Mit meinem Mayser-Panamahut habe ich keine guten Erfahrungen gemacht:
- ein Panamahut soll ja im Koffer rollbar usw sein. Darauf habe ich vorsichtshalber verzichtet. Dennoch ist er bereits am ersten oder zweiten(!) Tag auf Gran Canaria oben an einer Kante gebrochen, weil die Luftfeuchtigkeit anscheinend zu gering war.

Ich bin übrigens d'accord, dass ein hochwertiger Panamahut nach wie vor gut zu einem hellen Sommeranzug passt - warum soll das anders sein als vor 100 Jahren?
 
Hat jemand Erfahrung mit Panamamall und welcher Grad ist zu empfehlen bzw. was soll ein einigermaßen anständiger Hut kosten?
 
Oben