Welche Strumpffarbe kombinieren?

Bleib bei der dunkelblauen Krawatte und einfarbigen Socken.

Habe mich sogar noch an ein Bild erinnert, das meine Argumentation untermauert.

(von Parker aus dem Sf)
 

Anhänge

  • prkr730.jpg
    prkr730.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 72
Ich bin ganz Sanders Meinung. Die Kombination mit blauen Strümpfen ist dem Wetter und Anlass entsprechend sommerlich und förmlich, dabei keineswegs langweilig. Auffälligere Strümpfe wären übertrieben. Less is more.
 
ich finde die Strümpfe sollten immer eine Farbe aus der restlichen Garderobe aufgreifen. Dabei ist es völlig in Ordnung, wenn sie eine weitere Farbe einbringen. Hängen sie aber optisch "in der Luft", finde ich es (Ausnahmen bestätigen die Regel) meist seltsam.
 
Welche Krawatte würdest du empfehlen?

Persönlich würde ich gedeckte Farben bevorzugen, dazu ein kleines Muster -
keinen kühlen oder pastellfarbenen Grundton.

Bei Marinella sind unter den Rubriken Style und Collections einige Dessins zu sehen -
mit den gedeckten Grundtönen meine ich z.B. Ziegelrot, Farngrün auch ein entsprechendes Blau.

Aber meines Erachtens kein uni-tiefdunkelblau, wie in der von Sander gezeigten Abbildung:
Mir erscheint in dieser "Styleforum-Argumentation" eher der Spruch "less is less" angebracht -
die unifarbene dunkelblaue Krawatte (zum unifarbenen hellblauen Hemd zum unifarbenen beigen Anzug...) ist meiner Meinung nach schlichtweg einfallslos, im Gegensatz zu den schönen Farben/Texturen von Tasche und Raulederschuhen. ;)
 
Ich würde zunächst mal Strümpfe statt Socken wählen. Aber wieso nicht ne knallige Farbe? Die sandfarbenen Burlington sind IMO etwas blaß. Ein knallgrüner Strumpf oder auch ein blauer, der sich mit den Seidenknoten gut versteht? Warum nicht.
 
Wenn du albern aussehen willst.



Nein!

Die eingangs gewählte Kombination ist sehr, sehr gut.
Ich würde dazu hellblaue oder dunkelblaue Socken tragen.

Tendiere im Moment auch zu dunkelblauen Socken.

Hi,

nein, aber die sehen gut aus :)

Habe hier mal in einem etwas anderen Farbton, der mir als sand angedreht wurde, abgelichtet (Socken ungebügelt, bitte um nachsicht, musste schnell gehen):

3 Paar Socken / Strümpfe zur Auswahl und dazu meist Schuhe und Gürtel in cognac.

Vielen Dank für Deine Mühe und das einstellen der Fotos! Die Kombination trifft jetzt wo ich es sehe aber nicht meinen Geschmack.

Bleib bei der dunkelblauen Krawatte und einfarbigen Socken.

Habe mich sogar noch an ein Bild erinnert, das meine Argumentation untermauert.

(von Parker aus dem Sf)

So soll es mal aussehen. :)

Persönlich würde ich gedeckte Farben bevorzugen, dazu ein kleines Muster -
keinen kühlen oder pastellfarbenen Grundton.

Bei Marinella sind unter den Rubriken Style und Collections einige Dessins zu sehen -
mit den gedeckten Grundtönen meine ich z.B. Ziegelrot, Farngrün auch ein entsprechendes Blau.

Aber meines Erachtens kein uni-tiefdunkelblau, wie in der von Sander gezeigten Abbildung:
Mir erscheint in dieser "Styleforum-Argumentation" eher der Spruch "less is less" angebracht -
die unifarbene dunkelblaue Krawatte (zum unifarbenen hellblauen Hemd zum unifarbenen beigen Anzug...) ist meiner Meinung nach schlichtweg einfallslos, im Gegensatz zu den schönen Farben/Texturen von Tasche und Raulederschuhen. ;)

Vielen Dank für den Link. Habe ein paar Interessante Anregungen gefunden.

Beste Grüße an alle,
Patrick
 
Zurück
Oben