Welche Schuhe zieht Ihr in der Freizeit an?

Wie?
Dann hast du die selben Schuhe an, die du auch mit meinem Anzug anziehen würdest?

Lieber Mace,
Deinen Anzug zu tragen, käme mir nicht in den Sinn. Ansonsten hat Lacusial das auch für mich passend auf den Punkt gebracht:

"Schuhe richten sich nach Beruf und Freizeit? - Sehr spezielle Ansicht. Ich bevorzuge es meine Schuhe nach Kleidung und Einsatzzweck zu wählen und habe keine feste Unterscheidung zwischen Beruf und Freizeit."

LG
Heinz
 
Hallo Mace,
ich trage alle Schuhe, die ich im Büro trage auch in meiner Freizeit (selbst die schwarzen Oxfords), habe aber trotzdem einige Schuhe, die ich nur während der Freizeit und nicht im Büro trage (Segelschuhe, Boots etc.). Bis jetzt trage ich aber keine Turnschuhe in der Freizeit, für den Sommer möchte ich mir ein paar Sneaker zulegen (Keds oder Vans o.ä.).
An den oft sogenannten "Anzugschuhen" ist aber auch in der Freizeit nichts auszusetzen.
Grüße, Don
 
Schuhe richten sich nach Beruf und Freizeit? - Sehr spezielle Ansicht. Ich bevorzuge es meine Schuhe nach Kleidung und Einsatzzweck zu wählen und habe keine feste Unterscheidung zwischen Beruf und Freizeit.
Schließe mich Lacusials Meinung an, doch gibt es natürlich Schuhe die mehr in den Freizeitbereich fallen. Da gehören für mich auf jeden Fall Loafers dazu! Wenn es wärmer ist, dann sind die auf jeden Fall in der Rota enthalten! :)


Liebe Grüße, André.
 
Lieber Mace,
Deinen Anzug zu tragen, käme mir nicht in den Sinn. Ansonsten hat Lacusial das auch für mich passend auf den Punkt gebracht:

"Schuhe richten sich nach Beruf und Freizeit? - Sehr spezielle Ansicht. Ich bevorzuge es meine Schuhe nach Kleidung und Einsatzzweck zu wählen und habe keine feste Unterscheidung zwischen Beruf und Freizeit."

Hoppla...sollte natürlich "deinen Anzug" heißen. Sorry!

Für diejenigen, die nicht im Büro arbeiten ist wahrscheinlich meine Frage viel verständlicher. Eine Reinigungskraft oder beispielsweise Mitarbeiter der Müllabfuhr haben besondere "Arbeitsschuhe" an und ziehen in der Regel automatisch andere Schuhe in der Freizeit an. ;)
 
Im Winter: Timberland (keine Ahnung, wie das Model heisst. Ist warm und hat eine dicke profilierte Gummisohle) oder Nike Air Force 25th (meine ersten MTM Schuhe). Ein Ueberbleibsel aus Jugendtagen.
Im Fruehling, Sommer und Herbst am liebsten Converse und Betula Sandalen.
 
Der Freizeit behalte ich Boots- und Haferlschuhe vor; die guten alten Springerstiefel für die Gartenfron (ich weigere mich, das "Freizeit" zu nennen:D) und fürs Schlittenfahren (war ja im Dezember ausgiebig möglich).

Grüße Zieten
 
Bis auf schwarze Oxfords alles, was ich sonst auch trage.
Je nach Einsatzzweck in der Freizeit aber überwiegend folgendes:

Footjoy AQL
New Balance Running
Scott Bikeshoes
 
Hallo zusammen,

also ich halte es ebenso wie meine Vorredner, es gibt, außer bei meinen Wanderstiefeln, keine klare Trennung zwischen Beruf und Freizeit, zumal ich im Sommer am Freitag durchaus auch mal Bootsschuhe mit Chinos und Polo ins Büro trage.
 
Oben