Welche Schuhe tragt ihr heute?

Hallo Freunde,

ich trage heute sehr hochwertige Chelsea Boots der portugiesischen Marke Carlos Santos aus schwarzem Glattleder. Aufgrund eines Tipps konnte ich dieses Paar zu einem unschlagbaren Sonderpreis erstehen und habe mir selbst damit ein verfrühtes Weihnachsgeschenk gemacht.

Anhang anzeigen 187487

MfG


gefällt mir gut !!!
Ich habe kürzlich bei einem Buchtfang einen Pennyloafer von Carlos Santos gezogen.
Ich war erstaunt über die Qualität.
Tragegefühl ist super und vom Leisten passen sie wie ein Alden in C/E .
Hast du Erfahrungen zur Marke ?
 
gefällt mir gut !!!
Hast du Erfahrungen zur Marke ?

Hallo Vasco mein Lieber,
ich habe die Schuhe heute Vormittag per DHL bekommen. Dementsprechend kann ich dir bisher nur meinen Ersteindruck geben.
Die Schuhe fallen größengerecht aus und haben sowohl an der Ferse als auch am Vorderfuß eine mittlere Weite.
Am Spann sitzen sie derzeit etwas eng, obwohl ich einen eher flachen Spann habe. Das wird sich aber mit der Zeit geben, denke ich.
Die Verarbeitung gefällt mir ausgesprochen gut. Nähte sind sauber, Mängel nicht ersichtlich.
Das Leder hat eine mittlere Dicke und sieht wohlgenährt aus. Trotzdem habe ich den Schuhen eine Abreibung mit Saphir Renovateur verpasst um ganz sicher zu gehen. Für einen Schuh im mittleren Preisbereich also absolut in Ordnung.

Ausführliche Trageerfahrungen werde ich demnächst posten können.

MfG
 
[U]ThePerfectPair[/U]

OT mit gaaanz leicht erhobenen Zeigefinger:

Lass bitte den Zusatz "mein Lieber / mein Freund" oder Ähnliches einfach weg.
Es liest sich angenehmer, leichter und klingt für den Leser nicht so arrogant.
 
Eine gute Imprägnierung ist bei diesem Wetter Pflicht! Ich habe lange Asics GTX Modelle aus Goretex getragen und teste diese Saison mal die Nike Air Zoom Structure 22 mit sog. Shield Technologie, die auch vor Wasser schützen soll.

MfG

mir wurde von lauffreund luxi (hervis, siehe instagram/knitterbub) folgendes imprägnierspray empfohlen: holmenkol hightec proof.

hab' ich heute ca. zehn km im schnee, matsch und wasser auf den normalen laufschuhen getestet. ergebnis: trockene füße, absolut!
erspart den ankauf von goretex-schuhen!
sportliche grüße
knitterbub
 
  • Like
Reactions: psb
Oben