Welche Schuhe tragt ihr heute?

Ihr habt natürlich recht, die sind schon sehr breit.
Die sind von Velasca, da sind die Schuhe scheinbar alle Schuhe rund statt spitz. Für meine komischen Quadratlatschen aber ehrlich gesagt genau richtig :)
Passform ist entscheidend. Ich finde, dass die Sohlen ziemlich wuchtig wirken. Für einen Bergstiefel oder Budapester ok, aber ein Chelsea sollte eine "zierlichere" Sohle haben. Und das ist natürlich Geschmackssache.
 
Passform ist entscheidend. Ich finde, dass die Sohlen ziemlich wuchtig wirken. Für einen Bergstiefel oder Budapester ok, aber ein Chelsea sollte eine "zierlichere" Sohle haben. Und das ist natürlich Geschmackssache.

Würde ich nicht generell so sehen. Zu einem weniger formellen / robusteren Chelsea mit breiterem Leisten und Stormwelt (wie in diesem Fall) passt 'bisschen mehr Sohle m.E. gut.

Grüße Ted
 
Ihr habt natürlich recht, die sind schon sehr breit.
Die sind von Velasca, da sind die Schuhe scheinbar alle Schuhe rund statt spitz. Für meine komischen Quadratlatschen aber ehrlich gesagt genau richtig :)

Mir gefallen sie - gerade, weil sie etwas robuster daherkommen. Wenn sie deinem Fuß durch den etwas „klobigeren“ Leisten auch noch besser passen, ist doch alles spitze.

Meine Perle hat Stiefeletten aus der Damen-Kollektion von Velasca und ist sehr zufrieden.
Ich hatte hinsichtlich Augenschein und Haptik ihrer Velascas für dieses Preissegment ebenfalls nichts zu meckern.
 
Passform ist entscheidend. Ich finde, dass die Sohlen ziemlich wuchtig wirken. Für einen Bergstiefel oder Budapester ok, aber ein Chelsea sollte eine "zierlichere" Sohle haben. Und das ist natürlich Geschmackssache.
Ja stimmt, die haben die Gummisohle drauf. Eine Ledersohle wäre für mich bei diesem Wetter eher suboptimal, da ich noch viel zur Fuß unterwegs bin.
 
Das ist doch eher ein Allwetterstiefel für draußen als eine elegante Stiefelette für drinnen. Insofern darf der auch klobig sein.
Chelsea ist so wenig gleich Chelsea wie Full Brogue gleich Full Brogue oder Plain Toe gleich Plain Toe ist.
Entscheidend ist, dass Passform und Einsatzzweck für den Träger passen. Dann ist alles gut.
 
Oben