Welche Schuhe tragt ihr heute?

Heute Langer & Messmer, Modell Berlin.

Mich würde mal Eure Meinung zu der Kombi mit der Hose interessieren. Das Blau ist auf dem Foto gut wiedergegeben und die Schuhe sind real einen kleinen Tacken dunkler - schon noch Kastanie und nicht dunkelbraun. An manchen Tagen - so wie heute - find ich’s gut und an anderen wiederum weniger.

744B3BE3-7844-4868-A611-E6CD2B064833.jpeg
 
Heute Langer & Messmer, Modell Berlin.

Mich würde mal Eure Meinung zu der Kombi mit der Hose interessieren. Das Blau ist auf dem Foto gut wiedergegeben und die Schuhe sind real einen kleinen Tacken dunkler - schon noch Kastanie und nicht dunkelbraun. An manchen Tagen - so wie heute - find ich’s gut und an anderen wiederum weniger.

Anhang anzeigen 249279
Sieht gut aus, finde ich. Cord und Oxfords nicht unbedingt derselbe Formalitätsgrad, aber wirklich zu vernachlässigen.
 
Okay, danke für Deine Rückmeldung. Ja, einen Derby fände ich da auch besser. Ich habe noch eine ganze Reihe von eher formelleren (auch schwarzen) Schuhen, die mittlerweile nicht mehr so ganz zu meiner Garderobe passen, und will die eigentlich nicht aufgeben. Der hier ist einer davon.
 
Heute Langer & Messmer, Modell Berlin.

Mich würde mal Eure Meinung zu der Kombi mit der Hose interessieren. Das Blau ist auf dem Foto gut wiedergegeben und die Schuhe sind real einen kleinen Tacken dunkler - schon noch Kastanie und nicht dunkelbraun. An manchen Tagen - so wie heute - find ich’s gut und an anderen wiederum weniger.

Anhang anzeigen 249279
Kann man natürlich tragen, die Farben passen zusammen, aber wirklich stimmig ist es nicht. Der Oxford ist, wie bereits geschrieben, ein formeller Schuh, auch in braun. Die Cordhose rangiert am gegenteiligen Ende. Für meine Augen ist das schon sehr weit auseinander. Eine Chino kann hier noch ein passender Kompromiss sein, aber eigentlich gehört zu diesem Schuh ein Anzug oder eine Kombination und zur Cordhose ein Derby, idealerweise als FullBrogue. Soweit mal meine Einschätzung.
 
Kann man natürlich tragen, die Farben passen zusammen, aber wirklich stimmig ist es nicht. Der Oxford ist, wie bereits geschrieben, ein formeller Schuh, auch in braun. Die Cordhose rangiert am gegenteiligen Ende. Für meine Augen ist das schon sehr weit auseinander. Eine Chino kann hier noch ein passender Kompromiss sein, aber eigentlich gehört zu diesem Schuh ein Anzug oder eine Kombination und zur Cordhose ein Derby, idealerweise als FullBrogue. Soweit mal meine Einschätzung.

Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde nochmal ein paar andere Schuhe zu dieser Hose probieren (für die Schuhe habe ich auch anderweitig Verwendung). Hätte an informellerem noch einen dunkelbraunen - Oxford - Captoe aus gröberem Velourleder, einen braunen Chukka aus feinerem Velourleder und einen Derby Full Brogue - leider in Schwarz - im Angebot. Und noch einen braunen Chukka (glatt, Dainite), der stilistisch gut passen würde, mir heute morgen aber zu derb und warm fürs Büro war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben