Welche Schuhe tragt ihr heute?

Missfallen ist zu hart. Aber richtig dolle find ich sie nun auch nicht.
Da gibt´s hier deutlich Spektakuläreres.;)
 
  • Love
Reactions: Has
Je nach KM-Leistung ist es wichtig, die Laufschuhe regelmäßig zu erneuern. Ich laufe ca. 40 km die Woche, habe drei Paar Laufschuhe (Asics, Hoka und fivefingers) und erneuere dennoch aller spätestens (!) die Dinger nach einem Jahr.
 
Wichtig ist mehrere Paare zu haben und diese regelmässig auch zu gebrauchen à la Urs - 2 - 4 UNTERSCHIEDLICHE
Normale Laufschuhe haben etwa eine Lebensdauer von 500 - 700km und sollten dann ausgewechselt werden weil die Dämpfung durch ist.
Bei neueren Modellen mit Carbonplatte liegt die Lebensdauer bei rund 250 - 300km max.
 
Je nach KM-Leistung ist es wichtig, die Laufschuhe regelmäßig zu erneuern. Ich laufe ca. 40 km die Woche, habe drei Paar Laufschuhe (Asics, Hoka und fivefingers) und erneuere dennoch aller spätestens (!) die Dinger nach einem Jahr.
Danke f. den Hinweis. Ich laufe zw. 35 und 45 km pro Woche, seit ca. 20 Jahren (früher bin ich schon mal auf 60 bis 80 km pro Woche gekommen, aber in meinem Alter tue ich mir das nicht mehr an). Ich erneuere die Schuhe regelmäßig.

Ich war körperlich so fit in den letzten zwölf Monaten wie in den letzen zwölf bis 15 Jahren nicht mehr. (Ob ich mich mental im den letzten zwölf Monaten auch so gut gefühlt habe, ist eine ganz andere Geschichte.)
 
Oben