Welche Schuhcreme?

pioneerfan

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich die falsche Schuhcreme benutzt habe, frage ich lieber mal euch, was Ihr meint.
Ich benutze Schuhcreme von Tonino.
Zuerst hatte ich Mittelbraun verwendet. Das hat Flecken gegeben.
ImageUploadedByStilmagazin Forum1369911459.650769.jpg
Dann habe ich bei Tonino nachgefragt und die Empfehlung bekommen, Hellbraun zu nehmen.
Ist das der richtige Farbton?
ImageUploadedByStilmagazin Forum1369911596.100931.jpg
Cognac ist das aber auch nicht.
Was tun?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • ImageUploadedByStilmagazin Forum1369911388.020657.jpg
    ImageUploadedByStilmagazin Forum1369911388.020657.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 354
Das mit den Flecken hat unter Garantie 0,0% mit der Farbe zu tun. Du hast höchstwahrscheinlich einfach viel zu viel verwendet. Mal ganz davon abgesehen, dass Fotos aufgrund unterschiedlicher Einstellungen auf jedem Monitor anders aussehen und die Kamera diese auch trotz Weißabgleich nicht genau einfangen kann und du deshalb keine 100%ig farblich passende Schuhcreme bekommen wirst (was auch völlig unnötig ist) ist dieses Gewese um die Farben bei Cremes und Wachsen wirklich völlig übertrieben.
Man hat hell-, mittel- und dunkelbraune Schuhe, da reicht es also eine hell-, mittel- und dunkelbraune Creme zu haben.
Man kann auch unmöglich für jeden Schuh eine neue Creme kaufen und spätestens beim Wachs hört es dann eh auf, da es weniger Auswahl gibt.
Ich würde einfach mit der gleichen Creme weiterarbeiten und hauchdünn (!!) auftragen, dann wird's auch nicht fleckig.
 
Das erste Foto war mit mittelbrauner Schuhcreme.
Weiß jetzt nicht, ob hellbraun nicht zu hell ist.
Das zweite Foto ist der gereinigte Schuh.
Irgendwie sieht das auf dem ersten Foto so aus, als wäre der Schuh rötlicher und das Mittelbraun eher nicht rotstichig.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich würde erst einmal eine ordentliche Schuhcreme verwenden. Möglichst Kiwi, Burgol oder Saphir. Dann eben eine passende Farbe, bei Kiwi z.B. dark tan.

Gruß
Armin
 
Oben