Welche Schuhcreme harmoniert mit Kiwi Polish?

Hallo miteinander,

ich habe etliche Tuben Kiwi Schuhcreme und suche eine dazu passende Creme. Mein Schuster warnte mich davor, Produkte unterschiedlicher Marken zu benutzen, aber Kiwi hat meines Wissens nur Wachs und Wasserbasierte Tubencreme im Angebot.
Gibt es Erfahrungswerte, welche Creme mit Kiwi harmoniert? Der Kundendienst geht leider nicht ans Telefon.
 
Welche Marke verkauft Dein Schuster denn ?

In meinem Schuhputzschrank stehen jede Menge unterschiedliche Marken, die ich nach Belieben kombiniere.

Mir ist noch kein negativer Effekt aufgefallen, wenn ich Creme und Wachs unterschiedlicher Hersteller für einen Wchuh benutze. Ich bin sogar manchmal so mutig und nehme mehrere Cremes unterschiedlicher Marken auf dem gleichen Schuh ;)
 
Welche Marke verkauft Dein Schuster denn ?

In meinem Schuhputzschrank stehen jede Menge unterschiedliche Marken, die ich nach Belieben kombiniere.

Mir ist noch kein negativer Effekt aufgefallen, wenn ich Creme und Wachs unterschiedlicher Hersteller für einen Wchuh benutze. Ich bin sogar manchmal so mutig und nehme mehrere Cremes unterschiedlicher Marken auf dem gleichen Schuh ;)

Schuhmacher Lenz in Frankfurt, der verkauft Collonil und Siegol.

Wieso willst Du zwei Mal Creme auftragen? Üblicherweise nimmt man Creme + Wachs.

Ich meinte natürlich Wachs, sorry. Welche Creme passt zum Wachs von Kiwi.
 
Als Creme nutze ich zurzeit überwiegend Kiwi (in Spanien im Glastigel gekauft), Saphir und Collonil. Als Wachs Kiwi, Famaco l’Abbaye, Burgol und Saphir. Mit keiner Kombination irgend ein Problem.
 
Ja, BB für die besonders guten (Tage) und Erdal für unter der Woche.
Harmoniert beides mit Kiwi.
Auffällig, BB stinkt wie Pest, Erdal überhaupt nicht. Schätze BB hat Chemie ohne Ende!
Ist aber sehr sehr gut, deckt gut und zieht gut ein. (Lösemittel?) Deswegen immer mit Handschuhen putzen.
 

Anhänge

  • 42DB9E6E-615B-4518-9C46-8253B0B2C385.jpeg
    42DB9E6E-615B-4518-9C46-8253B0B2C385.jpeg
    752,8 KB · Aufrufe: 60
Ja, BB für die besonders guten (Tage) und Erdal für unter der Woche.
Harmoniert beides mit Kiwi.
Auffällig, BB stinkt wie Pest, Erdal überhaupt nicht. Schätze BB hat Chemie ohne Ende!
Ist aber sehr sehr gut, deckt gut und zieht gut ein. (Lösemittel?) Deswegen immer mit Handschuhen putzen.

D.h. du pflegst Deine Schuhe mehrfach in der Woche?
 
Boot Black stinkt wegen des Lösungsmittels. Ist bei Saphir ja nicht anders. Ich mag den Geruch aber und bin auch mutig genug, das Zeug mit den Fingern drauf zu schmieren :D
 
Oben