Welche Pullover gehen im Büro

Naja, was soll davon zu halten sein? Ich habe noch keinen Pullover von Massimo Dutti in der Hand gehalten, fände 49€ bereits für einen 100% Merino-Pullover verdächtig günstig.
Es wird eben sein wie immer (5 imaginäre € ins imaginäre Phrasenschwein): You get what you pay for.
Ich schätze, der Pullover wird sehr dünn sein und die Haltbarkeit begrenzt. Für ein, zwei, vielleicht auch drei Saisons wird er ja nach Rotation aber wohl gut sein.

Ja da bin ich bei Dir und denke, mehr kann man nicht erwarten. Wobei mehrere Saisons ja schon sehr gut wären. Werde ggf. mal einen Probekauf machen....
 
Der Pullover den ich von Massimo Dutti besitze neigt seeehr stark zum Peeling. Im Sale sind die Preise für den Schnitt, Stoff, usw. aber fair.
 
...mit oder ohne Hemd...

Mit Hemd würde ich grundsätzlich alles tragen, was einen V-Ausschnitt oder einen Rundhals hat, gepflegt aussieht und stofflich/farblich passt. Marke egal. Dazu würde ich ein Sakko empfehlen, da es sonst etwas nach "Papa ist Beamter und hat jetzt Feierabend" aussieht (vor allem mit Krawatte).

Ohne Hemd kann man Rollkragenpullover sehr gut zum Sakko tragen - und sogar ohne Sakko können sie sehr gut aussehen.

Die Marke rangiert ganz unten auf der Prioritätenskala, da deutlich sichtbare Markenlogos sich sowieso mit anderen schönen Accessoires beißen. Ich persönlich habe mit GANT gute Erfahrung gemacht, trage aber auch mal einen Kaufhauspullover von "Fynch Hatton" aus dem Schlussverkauf, der bislang gute Dienste gemacht hat und hält, was ich von ihm erwarte.
 
Ich trage rein V- Auschnitt Pullover oder Cardigan - hier von Massimo Dutti, PRL und TH. Mit den Tommy H-Pullovern bin ich sehr zufrieden da sehr pflegeleicht und Formstabil, preislich irgendwas zwischen 60 und 90€.

Cardigan-Technisch werde ich jetzt mal SuSu ausprobieren, dieses Jahr.
 
Ich werde mir in Zukunft kaum noch Baumwollpullover kaufen, da die nur einiger Zeit einfach alle etwas härter und unschön werden. Dünne Merinos sind bei uns sowieso bis auf die paar wirklich warmen Wochen gut tragbar.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass sich Qualität auszahlt, ich aber auch noch einige günstigere Exemplare in meiner Rotation habe, die noch fast wie neu aussehen.

Ansonsten vl noch beachten, dass der V-Ausschnitt nach Halsschmuck ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr empfehlen kann ich Pullover von z. B. Maselli.

Generell sollte, oder besser: MUSS unter fast jedem Pulli ein anständiges Hemd
stecken. Einzig(st)e :D Ausnahme: Rollkragen.

Ich persönlich neige zu BW-Pullis, halte ich für angenehmer und pflegeleichter.

LG
Matz
 
Wirklich? Ich finde gerade Baumwollstrick viel plegeaufwändiger. Die wasche ich nach 1x tragen.

Kaschmir- und Wollpullover kann man sehr oft auslüften (und je nach Verwendung kann man mit einem Waschgang pro Saison auskommen, wenn man aufpasst), da sie die Form nicht so verlieren wie Baumwollstrick.
 
BW-Pulli in die Waschmaschine, Wollprogramm, auslegen, ggf. etwas überbügeln -fertig.

Ich trage Pullis NUR mit Hemd, also NIE auf nackter Haut.

Woll-Pullis empfinde ich persönlich teilweise als (viel) zu warm, besonders in geschlossenen Räumen. Geh´ mal zum Einkaufen in die Innenstadt. Überheitzte Kaufhäuser und Cafés allerorten.

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben