Welche Marken können überhaupt noch empfohlen werden?

Das ist so ziemlich das Schoki-Llloyd!


Und das ist das Schoki-Boss!

Was ist mich Hachez, Heilemann, etc.?

Im Ernst: Auf Grund der Dynamik innerhalb von Marken und Industrien heute ist eine Qualitätsverständnis von den Marken her naiv. Vielmehr muss man sich ein Qualitätsverständnis selbst erarbeiteten, auf Grund dessen man einzelne Artikel beurteilen kann.

Keine Ahnung, ich mag Schokolade nicht wirklich. Aber ich habe Spaß daran, HACHETZ wie das deutscheste Wort ever auszusprechen. :D
 
Also, die Forenvielfalt und "-Geschmäcker" umfassen schon auch Ferrero, Weinbrandbohnen, viele viele bunte Smarties, Herrenschokolade und After Eight... :D
 
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn du sagst, du willst nicht mehr als 400 für einen Alltagsbusinessanzug ausgeben. Im Alltag trage ich ebenfalls keine 150 oder 240er weil der Stoff sonst zu sehr leidet.

Deshalb sollten dir die Stoffe der Maßkonfektionäre in dieser Preisklasse reichen. Mehr wirst du nicht dafür bekommen. Das hat schon ein Mitforist treffend angesprochen.

Für das gleiche Geld würde ich den Maßkonfektionär jedenfalls dem Baukastensystemkauf bevorzugen. Allein schon, weil da die Änderungen inbegriffen sind wohingegen du im Kaufhaus Anzug plus Änderungen löhnst.
 
Preisvorstellung lt. Dame bei Suit Supply: 399 EUR für die "Standardvariante" (S110), 600-700 EUR für S120... Die Standardvariante hat mir aber optisch nicht zugesagt. Dünner Stoff, optisch keine Verbesserung ggü. dem jetzigen Cinque.

Vernünftig breites fallendes Revers vs. schmales steigendes Revers - so schlecht kann der Stoff gar nicht sein, dass das nicht beser aussieht.

Und ich glaube auch nicht an den Qualitätsunterschied in diese Richtung, Ich bin auch kein SuSu-Jünger, aber der Cinque besteht zu großer Wahrscheinlichkeit nicht mal aus 100% Wolle. Da verbietet sich im Grunde schon der Vergleich.
 
Wenn du, wie beschrieben, oben und unten verschiedenen Größen trägst, wirst du immer Probleme haben passende Anzüge von der Stange zu bekommen.
Es gibt leider nur sehr wenige Baukasten-Angebote, die was taugen (im Allgemeinen Anzüge in schwarz und dunkelblau, nicht zwingend aus 100% Wolle) und etwas "Besonderes" wirst du da noch weniger finden. Da dürfte die SuitSupply Blue Line für 399€ schon sehr weit oben mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben