Welche Frisur (picture inside)

DeepB

New Member
Hallo,

ich bin momentan Student, stehe jedoch vor dem Eintritt ins Arbeitsleben.
Ich werde bald in einer Firma in der Textilindustrie arbeiten, in der ich mit Krawatte in 90% der Fälle overdressed bin. Jedoch habe ich eine sehr... ähem... extravagante Frisur, die vermutlich fürs Arbeitsleben eher nicht mehr geeignet ist.
Nun suche ich eine Frisur die extravagant genug ist dass man nicht im Mainstream untergeht, jedoch nicht so extravagant dass man als Spinner angesehen wird. Dadurch dass ich in einem Zuliferer der Modebranche tätig bin ist möglicherweise der Spielraum etwas größer.
Weiters sollte der Unterhalt der Frisur nicht zu aufwendig sein.

Zum Foto ist zu erwähnen dass die Haare inzwischen ein paar Centimeter länger sind, und der Bart ein paar Centimeter kürzer.
Und ja ich weiss dass die Passform des auf dem Foto getragenen nicht sehr gut ist, bin gerade dabei aufgrund starker verringerung der Kleidergröße meine gesamte Garderobe auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20130403_123255_small.jpg
    IMG_20130403_123255_small.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 616
Hallo,

ich beschäftige mich beruflich u.a. auch mit dem Recruiting junger Facharbeiter und Ingenieure für den Mittelstand, die zumeist auch Kundenkontakt haben.

Sei mir nicht böse, aber mit Deinem Hipster Look hättest Du es bei meinen Auftraggebern sehr schwer gehabt auch nur durch ein Bewerbungsgespräch zu kommen. Nun mag man bei Textilern progressiver sein, als im Maschinenbau, aber meine Empfehlung: Bart auf max. 3 Tage Bart Länge trimmen, Haare um 4/5 runter und dann mal schauen...

LG

Markus
 
Ich bin immer wieder baff, wie ratlos ich bin, sobald es um etwas außerhalb des klassischen Rahmens geht.