Welche Frisur (picture inside)

DeepB

New Member
Hallo,

ich bin momentan Student, stehe jedoch vor dem Eintritt ins Arbeitsleben.
Ich werde bald in einer Firma in der Textilindustrie arbeiten, in der ich mit Krawatte in 90% der Fälle overdressed bin. Jedoch habe ich eine sehr... ähem... extravagante Frisur, die vermutlich fürs Arbeitsleben eher nicht mehr geeignet ist.
Nun suche ich eine Frisur die extravagant genug ist dass man nicht im Mainstream untergeht, jedoch nicht so extravagant dass man als Spinner angesehen wird. Dadurch dass ich in einem Zuliferer der Modebranche tätig bin ist möglicherweise der Spielraum etwas größer.
Weiters sollte der Unterhalt der Frisur nicht zu aufwendig sein.

Zum Foto ist zu erwähnen dass die Haare inzwischen ein paar Centimeter länger sind, und der Bart ein paar Centimeter kürzer.
Und ja ich weiss dass die Passform des auf dem Foto getragenen nicht sehr gut ist, bin gerade dabei aufgrund starker verringerung der Kleidergröße meine gesamte Garderobe auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20130403_123255_small.jpg
    IMG_20130403_123255_small.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 616
Hallo,

ich beschäftige mich beruflich u.a. auch mit dem Recruiting junger Facharbeiter und Ingenieure für den Mittelstand, die zumeist auch Kundenkontakt haben.

Sei mir nicht böse, aber mit Deinem Hipster Look hättest Du es bei meinen Auftraggebern sehr schwer gehabt auch nur durch ein Bewerbungsgespräch zu kommen. Nun mag man bei Textilern progressiver sein, als im Maschinenbau, aber meine Empfehlung: Bart auf max. 3 Tage Bart Länge trimmen, Haare um 4/5 runter und dann mal schauen...

LG

Markus
 
Ich bin immer wieder baff, wie ratlos ich bin, sobald es um etwas außerhalb des klassischen Rahmens geht.

Wie lange hast du die Frisur so denn schon? Wenn einige Jahre - wie wäre es mit einem radikalen Schnitt (see what I did there?), also raspelkurz (so, dass gerade die Kopfhaut nicht mehr durchschaut), Bart auch kurz aber nicht ab. Dann lässt du langsam wieder wachsen und probierst dabei ein paar Varianten durch.
 
Hallo,

ich bin momentan Student, stehe jedoch vor dem Eintritt ins Arbeitsleben.
Ich werde bald in einer Firma in der Textilindustrie arbeiten, in der ich mit Krawatte in 90% der Fälle overdressed bin. Jedoch habe ich eine sehr... ähem... extravagante Frisur, die vermutlich fürs Arbeitsleben eher nicht mehr geeignet ist.
Nun suche ich eine Frisur die extravagant genug ist dass man nicht im Mainstream untergeht, jedoch nicht so extravagant dass man als Spinner angesehen wird. Dadurch dass ich in einem Zuliferer der Modebranche tätig bin ist möglicherweise der Spielraum etwas größer.
Weiters sollte der Unterhalt der Frisur nicht zu aufwendig sein.

Zum Foto ist zu erwähnen dass die Haare inzwischen ein paar Centimeter länger sind, und der Bart ein paar Centimeter kürzer.
Und ja ich weiss dass die Passform des auf dem Foto getragenen nicht sehr gut ist, bin gerade dabei aufgrund starker verringerung der Kleidergröße meine gesamte Garderobe auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Diese Frisur habe ich auch vor ein paar Jahren getragen und habe es dann wie Niels von vorgeschlagen hat gemacht.
 
Ich habe immer wieder mal einen Kurzhaarschnitt (5mm), ca alle 1-2 Jahre.
Mein Problem ist dass meine Haare sehr drahtig sind, und somit bis ca 5cm Länge sehr aufstehen. Somit ergibt sich für mich die Möglichkeit ziemlich kurz oder lang.

Leider finde ich dass ich mit einem sehr kurzen Haarschnitt nicht gut aussehe.

Natürlich ist die letzte möglichkeit Kurzhaarschnitt, und wenn ich nichts besseres finde wird es wohl auf das hinauslaufen.

MfG
Daniel

EDIT: Bart ist schon zurückgetrimmt, leider habe ich gerade kein ganz aktuelles Foto herumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein richtig "krasser" Schritt wäre auch der Klassiker "Short Back and Sides" und dann einen strengen Seitenscheitel - habe ich auch irgendwann einfach mit angefangen.
 
Ich habe immer wieder mal einen Kurzhaarschnitt (5mm), ca alle 1-2 Jahre.
Mein Problem ist dass meine Haare sehr drahtig sind, und somit bis ca 5cm Länge sehr aufstehen. Somit ergibt sich für mich die Möglichkeit ziemlich kurz oder lang.

Leider finde ich dass ich mit einem sehr kurzen Haarschnitt nicht gut aussehe.

Natürlich ist die letzte möglichkeit Kurzhaarschnitt, und wenn ich nichts besseres finde wird es wohl auf das hinauslaufen.

MfG
Daniel

EDIT: Bart ist schon zurückgetrimmt, leider habe ich gerade kein ganz aktuelles Foto herumliegen.

Crew-Cut + Pomade vielleicht mal probieren.
 
... Bart auf max. 3 Tage Bart Länge trimmen ...

Ich mag da mal nachfragen, da es auch mich betrifft.
M.E. nach sieht ein "3-Tage-Bart" nicht wie ein Baart aus, sondern einfach nur kratzig und unrasiert.
Umgangsanschaulich ist ein 3-T-Bart in Wirklichkeit meist eher ein 7-Tage-Bart.
Der kann dann, wenn gut gestutzt und Kanten ausrasiert, gepflegt und schick aussehen.
Sehe ich das falsch oder zu kompliziert?
 
Ich mag da mal nachfragen, da es auch mich betrifft.
M.E. nach sieht ein "3-Tage-Bart" nicht wie ein Baart aus, sondern einfach nur kratzig und unrasiert.
Umgangsanschaulich ist ein 3-T-Bart in Wirklichkeit meist eher ein 7-Tage-Bart.
Der kann dann, wenn gut gestutzt und Kanten ausrasiert, gepflegt und schick aussehen.
Sehe ich das falsch oder zu kompliziert?
Das hängt vom individuellen Bartwuchs ab. Mir geht es ähnlich, so dass ich für eine gepflegte Optik auch ca. eine Woche lang wachsen lassen muss. Bei ein paar Freunden reichen hingegen teilweise drei Tage, um so auszusehen wie ich nach einer Woche ;)
 
Das hängt vom individuellen Bartwuchs ab. Mir geht es ähnlich, so dass ich für eine gepflegte Optik auch ca. eine Woche lang wachsen lassen muss. Bei ein paar Freunden reichen hingegen teilweise drei Tage, um so auszusehen wie ich nach einer Woche ;)

Das kann ich unterbieten 2 Tage wirken wie drei, sieben erinnern bereits an kanadische Holzfäller...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben