Welche Farbe für das Innenfutter

gk133

Member
Hallo,

ich werde einen schwarzen Anzug in der nächsten Woche bestellen.

Da der Anzug in der Farbe eher für spezielle Veranstaltungen gedacht ist, stellt sich mir die Frage nach der Farbe des Innenfutters.

Vorgeschlagen wurde mir ein sehr kleines Karo mit schwarz weiß.

Dazu kommen dunkle Hornknöpfe.

Bei meinen anderen Anzügen und Sakkos, habe ich kein Problem bei der Farbe des Innenfutters gehabt und dort auch gerne mal etwas "Mut" bewiesen. Aber nun bin ich mir echt unsicher.

Zudem wird sich der Stoff des Innenfutters auf der Rückseite der Weste wiederfinden. Es geht also nicht nur um das kurze "blitzen".

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Meinungen mitteilen könntet.

Vielen Dank
 
AW: Welche Farbe für das Innenfutter

Hallo,

ich würde eine schöne leuchtende Farbe für das Futter nehmen. Dafür die Weste mit "Stoffrücken". Das sieht eh besser aus.


Servus

p.
 
Hallo,

ich werde einen schwarzen Anzug in der nächsten Woche bestellen.

Da der Anzug in der Farbe eher für spezielle Veranstaltungen gedacht ist, stellt sich mir die Frage nach der Farbe des Innenfutters.

Definiere doch mal "spezielle Veranstaltungen"! :)

Wenn damit der begleitende Gang zu letzten Ruhe gemeint ist - natürlich gedeckte Farbe!

Wenn Du nebenberuflich als Kellner jobst - gerne auch farbig ( diverse Grautöne, zartes rosa, hellblau, etc.)
 
Hallo,

ich arbeite als Referatsleiter in einem Ministerium.

Es geht also um öffentliche Auftritte vor der Presse, Verleihungen, Reden halten vor hochrangigen Politikern der EU-Kommission etc.

Es gibt dort sehr feine Abstufungen, wann ich z.B. einen blauen oder mitternachtsblauen Anzug tragen kann oder hält einen schwarzen.
 
Hm, ohne zu ßehr ins Detail gehen zu wollen.

Ein Kollege aus dem Land südlich der Alpen hatte vor kurzem zu einer bestimmtem 150 jährigem Feier ein Innenfutter in Grün, weiß, rot
 
Es gibt dort sehr feine Abstufungen, wann ich z.B. einen blauen oder mitternachtsblauen Anzug tragen kann oder hält einen schwarzen.

Diese Fein-Abstufungen aus Erfahrung oder Vorgaben würden mich schon sehr interessieren, kannst Du dazu etwas berichten ?

Ein dezentes Grau ist sicher eine gute Wahl und dürfte von der Farb- und Materialauswahl der Futterstoffe abhängig sein.
Persönlich würde ich auf deutlich glänzende Stoffe verzichten -
vielleicht gibt es auch dezent texturierte Futter, Grau mit feinem Fischgrät oder ganz feinem Überkaro ?
 
Zur Feinabstimmung.

Ich möchte dort etwas nebulös bleiben, aber wer die Presse verfolgt, dem werden die Veranstaltungen oder Orte, die ich gleich nennen werde seltsam vertraut vorkommen;)

Es geschah dieses Jahr, dass über 700 Mio. Erdenbürger eine Auszeichnung im hohen Norden erhalten haben.... Dort ist schwarz die einzig richtige Wahl gewesen, auch wenn man nur im Hintergrund zuhause ist....

Vor kurzem wurden zwei Projekte mit aberwitzigen Summen von jeweils ca. 1 Mrd. gefördert.... Da diese Verleihung Mittags war, ging für mich auch der dunkelblaue...

Das sehr feine Karo schwarz weiß, wäre nicht glänzend.

was wäre mit einem grauen oder schwarzen Paisley Muster?
 
Oben