Welche Anzuggröße passt? Bin Ratlos

[*]2 Anzüge (schwarz und grau. Blau geht nur mit braunen Schuhen, die dich aber wieder limitieren würden)

Das ist, gelinde gesagt, totaler Quatsch. Sicherlich sehen blaue Anzüge mit braunen Schuhen in Kombination interessanter aus. Aber gerade am Anfang und noch dazu in der Bank, sind schwarze Schuhe, auch zum blauen Anzug absolut unumgänglich...period

Schwarze Anzüge sind KEINE Tagesgarderobe. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab versucht mich kurz zu fassen ;)

Grüße, Camara
 
So leid es mir tut und so wenig es hier auch zu einem vernünftigeren Ergebnis dieser eher fruchtlosen Diskussion beiträgt - ich muss es einfach mal loswerden:

Meine Güte bin ich froh, diese Probleme nciht (mehr)* zu haben ;)

_____
*) Ich hatte sie eigentlich noch nie.
 
bei der häufung der anfragen von berufseinsteigern sollten wir so langsam eine fixen post irgendwo anbringen und die empfehlungen sammeln.

ich zum beispiel denke, dass ein gürtel nicht genug ist! ich wechsle gürtel wie schuhe...täglich. wenn das budget knapp ist und mann nur zwei paar schuhe hat, dann sollte man sich auch einen zweiten gürtel gönnen ;)
 
Noch 3 Bemerkungen von mir:

Bei extrem knappen Budget ist vielleicht ein Gebrauchtkauf eine Alternative. In Berlin gibt es z.B. bei Humana von Zeit zu Zeit brauchbare Anzüge. Da liegt man dann eher bei 50€-80€ für Boss, Strellson & Co.
C&A gehen noch billiger weg. Und weil hochwertige und Low Budget Anzüge da Nebeneinander hängen ist man manchmal erstaunt, wenn in einem ganz schicken Anzug mit gutem Griffgefühl ein C&A-Schild hängt. Wenn der C&A-Anzug gut sitzt, ist er für den Anfang sicher OK.

Hemden, Krawatten Gürtel anderes bekommt man bei TKMaxx sicher günstig, wenn man nicht auf bestimmte Marken festgelegt ist. Bei TKMaxx kann man verpackte Hemden übrigens ganz unkompliziert anprobieren. Im Kaufhaus wird man da manchmal etwas komisch angesehen.

Aber eins ist klar: Ohne Beratung geht es nicht! Wenn man keine Ahnung hat, dann braucht man jemanden, der einem hilft. Die Verkäufer in den günstigen Läden sind da leider meist nicht geeignet.
Besser ist es, jemanden im Freundeskreis zu finden, der etwas Erfahrung hat.
Oder wirklich zum Herrenausstatter gehen und dort nach Low Budget Kleidung suchen (lassen).

Gruß
braces
 
  • 2 Anzüge (schwarz und grau. Blau geht nur mit braunen Schuhen, die dich aber wieder limitieren würden) ~ 400€

Grundsätzlich ja richtig, aber das würde wiederum der "no brown after six"-Regel widersprechen. Daher trage ich / tragen wir bei uns ausschließlich schwarze Schuhe (unabhängig von der Anzugfarbe), da ein Arbeitstag länger als 18 Uhr Regel ist. Hat allerdings jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun...

Ich kann nur davon abraten einen C&A-Anzug zu kaufen. Auf den ersten Blick ist dieser als minderwertig zu identifizieren. Selbst als normaler Bankkaufmann kann man sich das meiner Meinung nicht erlauben. Mindestens würde ich zu einem Anzug von Wormland, Ansons oder P&C greifen. Die kosten auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben