Weinrote Schleife/Kummerbund-Kombination

HBK

New Member
Liebe Stilfreunde,

zu einem Ball in einigen Wochen wird meine Partnerin ein weinrotes Kleid tragen, und ich wollte mir als kleinen Gag dazu eine weinrote Schleife samt Kummerbund anschaffen (die schwarze Kombi habe ich schon). Nur ist das leider einfacher gesagt als getan: die meisten Hersteller haben jeweils nur entweder eine Schleife oder einen Kummerbund im Angebot, aber nichts abgestimmtes. Darüber hinaus gibt es einige Pakete mit vorgebundenen Fliegen, von denen ich gerne Abstand nehmen würde, sowie ein nicht vorgebundenes Set aus Polyester auf Amazon.co.uk, aber Seide dürfte es dann schon sein.

Der einzige Hersteller, bei dem ich beide im Set gefunden habe, ist Albert Kreutz, wo der Spaß aber 90€ kostet... Nun meine Frage: gibt es das irgendwo günstiger? Schwarze Sets aus Seide scheint es schon für 50€ zu geben.

Vielen Dank und Grüße

HBK
 
Alles andere als schwarze Fliege und schwarzer Kummerbund zum Smoking geht für mich schon bedenklich in Richtung Zirkusdirektor.
Ich würde mir eher überlegen, die Farbe des Kleides Deiner Partnerin in Accesoires aufzugreifen, wenn es denn überhaupt sein muss.
 
Hm, also ich habe die letzten sechs Jahre in England gelebt, und dort waren farbige Schleifen zum Dinner Jacket auch bei sehr guten Dressern gang und gäbe...
 
Hm, also ich habe die letzten sechs Jahre in England gelebt, und dort waren farbige Schleifen zum Dinner Jacket auch bei sehr guten Dressern gang und gäbe...


Ob man wirklich ein "sehr guter Dresser" sein kann, wenn man zum DJ eine farbige Fliege trägt, daran habe ich so meine Zweifel.

Ungeachtet dessen heißt eine Akzeptanz von dezent farbigen Fliegen zum DJ noch lange nicht, dass man ein farbliches matchy-match mit der Kleidung seiner Partnerin vornehmen sollte. Das kann nur schief gehen und sieht fast immer nach misslungener Abschlussball-Verkleidung aus. Es gibt mE keinen Grund, warum man das farbliche Thema der Partnerin in der eigenen Abendkleidung aufgreifen sollte.

Um aufzufallen reicht es heutzutage schon, Black Tie richtig zu machen. Da braucht es keine "Er gehört zu mir"- Farbtupfer an Hals oder Bund.
 
Ob man wirklich ein "sehr guter Dresser" sein kann, wenn man zum DJ eine farbige Fliege trägt, daran habe ich so meine Zweifel.

Ungeachtet dessen heißt eine Akzeptanz von dezent farbigen Fliegen zum DJ noch lange nicht, dass man ein farbliches matchy-match mit der Kleidung seiner Partnerin vornehmen sollte. Das kann nur schief gehen und sieht fast immer nach misslungener Abschlussball-Verkleidung aus. Es gibt mE keinen Grund, warum man das farbliche Thema der Partnerin in der eigenen Abendkleidung aufgreifen sollte.

Um aufzufallen reicht es heutzutage schon, Black Tie richtig zu machen. Da braucht es keine "Er gehört zu mir"- Farbtupfer an Hals oder Bund.

ich wäre dir sehr verbunden diese strenge ebenfalls bei den beiträgen zur tageskleidung walten zu lassen. ich verzweifel mittlerweile schon ein wenig, danke.
 
Meine Güte, wo sind denn hier die Leute hin, die einen Sinn für das Spiel mit den Regeln haben, und die Stil genau als Abweichung von drögen Dresscodes sehen... "Black Tie richtig machen" ist ja wohl nicht so schwer.

Beste Grüße

HBK
 
Zurück
Oben