Weihnachtsvorbereitungen schon begonnen?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Habe eben in einem Post von Ludwig gelesen, dass er das Buch der Damenmode beim Geschenkeeinkauf in Händen hatte, was mich zu der Frage brachte ob ihr schon mit den Vorbereitungen für Weihnachten begonnen habt? Ich bin jedes Jahr spät dran und nehme mir anschließend vor es im nächsten Jahr früher anzugehen und die Vorweihnachtszeit mehr zu genießen.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Samstag steht noch ein kompletter Familienumzug an. Wenn dann die Hütte einigermaßen steht, die Bilder an der Wand sind und alles eingeräumt ist, mache ich mir Gedanken über Weihnachten. Wobei die Kinder schon Wunschzettel schreiben und ich für die Gattin zum Juwelier meines Vertrauens gehe. Nicht sehr einfallsreich, aber hocheffizient :D
 
Noch gar nicht, leider. Ich nehme mir auch jedes Jahr vor mir (wie es meine Frau tut) über das Jahr Notizen über mögliche Geschenke zu machen, aber irgendwie scheine ich das mal wieder übersehen zu haben.
Immerhin habe ich schon seit ein paar Monaten ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (Anfang Dez) in der Schublade liegen, das nimmt ein wenig Druck raus...
 
Meine Tochter will schon den ganzen Tag lang Jingle Bells hören :eek:
Der Weihnachtsmenüplan steht.
Geschenke gibt's diese Jahr nicht viele und außer "persönlichen" Kleinigkeiten besorge ich alles stressfrei im Netz.
 
So langsam geht es los. Die ersten Weihnachtsmarktbuden werden aufgebaut:) Der Coca Cola Truck ist unterwegs. Wobei ich dieses Jahr geschenketechnisch jedoch noch recht ahnungslos bin. In den letzten Jahren wurden doch einige Geschenkideen aufgebraucht.
 
Guten Morgen,

ich ignoriere die kommerziellen Interessen des Handels so gut es geht. Übermorgen ist Ewigkeitssonntag. Das ist das Ende des Kirchenjahres. Erst danach beginnt die Adventszeit. Daran halte ich mich.

Irgendwann räumen die das Weihnachts-Glump erst gar nimmer aus den Regalen!


P.
 
Mit Weihnachtsvorbeireitungen habe ich nocht nicht begonnen. Dafuer ist es mir noch zu frueh (und zu warm. Vorgestern immerhin mittags ueber 22 Grad). So langsam muesste ich aber loslegen, wenn das Paeckchen an meine Familie in Deutschland rechtzeitig ankommen soll. Jedes Jahr nehme ich mir vor frueher mit damit zu beginnen.

Meine Tocher scheint schon in Weihnachtsstimmung. Hat vor ein paar Tagen einen Adventskalender von Oma geschickt bekommen und moechte nun jeden "Weihnachten in Buellerbue" vorgelesen bekommen.
 
Oben