Weihnachtskarten

mic2111

Active Member
Passend zum Wunschzettel-Thread:
Wer verschickt Weihnachtskarten? Und wenn ja, welche? Oder einfach nur Weihnachtsgrüße per Email??
 
Passend zum Wunschzettel-Thread:
Wer verschickt Weihnachtskarten? Und wenn ja, welche? Oder einfach nur Weihnachtsgrüße per Email??

Wir verschicken richtige Karten, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht daran liegt, dass wir zur Hälfte eine amerikanische Familie sind, ich glaube da ist das noch mehr üblich.

Grüße,
Frank
 
Ich halte das immer schriftlich per Post. Das Mailige ist mir zu modern und vieeeel zu unpersönlich. :)
Natürlich kosten Briefe und Weihnachtskarte mehr, dafür wahrt man damit aber die alte Tradition.

Lg Leon
 
Meine Frau und ich versenden eigentlich zu jeden Feiertagen und Geburtstagen Karten, als Feiertage meinte ich jetzt Ostern Weihnachten ect, zum 03 Oktober versenden wir keine Karten.
 
Ich würde das Thema Weihnachtskarten noch mal aufleben lassen (es ist ja bald schon wieder so weit) und nachfragen wer von euch privat/geschäftlich Weihnachtskarten versendet und auf welche Merkmale ihr Wert legt?

Bevorzugt ihr eure Weihnachtskarten selber zu gestalten und zu schreiben, lasst ihr gestalten und druckt vielleicht den Text und unterschriebt anschließend nur?
 
Bevorzugt ihr eure Weihnachtskarten selber zu gestalten und zu schreiben, lasst ihr gestalten und druckt vielleicht den Text und unterschriebt anschließend nur?

Gents,
ich habe vor einiger Zeit das hier http://www.christels-kartenhaus.de entdeckt.
Faltschnittkarten sind Karten bei denen beim Aufklappen das Motiv gleichzeitig "ausklappt". Die haben das zu jedem erdenklichen Anlass und Thema.
Die Karten kommen immer gut an. Neben dem "An andere denken" schätzen meine Freunde / Kunden die Handarbeit. Zudem interessieren sich viele Männer für das geometrische Prinzip und haben Spaß daran sich anzuschauen, wo geschnitten, wo gefaltet wurde.
Grüße
Stefan
 
Ich würde das Thema Weihnachtskarten noch mal aufleben lassen (es ist ja bald schon wieder so weit) und nachfragen wer von euch privat/geschäftlich Weihnachtskarten versendet und auf welche Merkmale ihr Wert legt?

Bevorzugt ihr eure Weihnachtskarten selber zu gestalten und zu schreiben, lasst ihr gestalten und druckt vielleicht den Text und unterschriebt anschließend nur?

gestalten lassen (bzw. aus einer Selektion auswählen), drucken lassen, dazu jeweils ein paar Sätze oder Grüße schreiben und selber versenden.

Grüße,
Frank
 
Oben