Weiße T-Shirts/Langarm-Unterhemden aus schwerem Stoff

HarveySpecter

New Member
Hallo!

Zunächst, da dies mein erster Auftritt in diesem Forum ist, möchte ich alle begrüßen. Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich nun durchgerungen, auch selbst etwas zu schreiben. Ich freue mich auf viele weitere Tipps und regen Austausch!


Jetzt zu meiner Frage:

Ich suche schon lange nach weißen T-Shirts bzw. Unterhemden mit Langarm, die einen so schweren Stoff haben, dass sie auch als T-Shirts (also nicht drunter) getragen werden können.

Die meisten T-Shirts, die einen einigermaßen eng anliegenden Sitz haben, sind leider als reine Unterhemden konzipiert und daher sehr durchscheinend.

Also: Wo finde ich ein gutes, relativ eng bzw. körperbetont sitzendes T-Shirt in weiß, dass man auch im privaten Bereich als ganz normales, nicht durchscheinendes T-Shirt tragen kann?

(Oft sieht man das in amerikanischen Filmen, als eine Art "Armee-Unterhemd". Deutlich sichtbar ist es immer ein sehr schwerer Stoff. Sieht sehr gut aus, wie ich finde.
Ungefähr so: Bild
Wobei das schon etwas weiter aussieht, als von mir gewünscht.)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Mein Bruder trägt "american apparel" er ist damit wohl zufrieden und trägt die Shirts einfach so.
Allerdings kann ich nichts zum Preis oder Ähnlichem sagen
 
Die Shirts von American Apparel waren mal gut. Habe vor ca. 4-5 Jahren eins gekauft, für ca. 22 €, das hält und hält. War vor einem Jahr nochmal da, gab es für 2 € mehr nur noch Strumpfhosen-dicke Lappen – sehr schade eigentlich.

Wie wär's denn mit Esprit? Die haben mMn viele Basics zu anständigen Preisen mit entsprechend anständiger Qualität. Die Tommy Hilfiger Basics sind auch nicht zu verachten, davon habe ich mal den berühmten V-Neck-3er-Pack erstanden, ich bin sehr zufrieden damit.
 
. Die Tommy Hilfiger Basics sind auch nicht zu verachten, davon habe ich mal den berühmten V-Neck-3er-Pack erstanden, ich bin sehr zufrieden damit.


Die habe ich auch und bin damit nicht so zufrieden. Die Passform ist zwar okay, aber mich stört der Strechanteil. Ich empfinde den eher als unangenehm auf der Haut.

Im Übrigen sucht der Strangeröffner ja einen schweren Baumwollstoff. Und die Hilfiger Shirts sind genau das Gegenteil. Sehr dünn.
Außerdem sind sie durchscheinend. Hautbilder, so denn vorhanden, schimmern auf jeden Fall durch.

Bin mal gespannt, ob noch ein paar Vorschläge kommen. Mich würde ein gröberer Stoff, schön dick und eng anliegend auch interressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Esprit werde ich mir mal ansehen.

Aber ich meine wirklich halbarm-Shirts, also keine Longsleeves.

BIn aber auch für weitere Tipps dankbar.
 
Die Shirts von American Apparel waren mal gut. Habe vor ca. 4-5 Jahren eins gekauft, für ca. 22 €, das hält und hält. War vor einem Jahr nochmal da, gab es für 2 € mehr nur noch Strumpfhosen-dicke Lappen – sehr schade eigentlich.

Die "Lappen" sind diese 50/50 Teile aus Poly-Mix, probier mal die 100% Organic Cotton Shirts (Sustainable Edition) die sind super, habe eins seit 2 und das andere seit knapp einem Jahr im gebrauch und sie sind noch wie am ersten Tag.

Die kann man auch drüber tragen, da scheint nichts durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin als T-Shirts von den Basic T-Shirts von Esprit sehr angetan, gute dicke Baumwolle, absolut blickdicht, formstabil, elastisch, kosten 17,95 Euro das Stück.......
 
Oben