Wasserflecken auf einer Ledertasche

C.B

Well-Known Member
Hallo zusammen,

es sollen zwar keine Schuhe gepflegt werden, sondern eine Umhängetasche, aber ich denke hier sind viele Lederkenner unterwegs und ich erhoffe mir etwas Hilfe.

In meiner Umhängetasche ist Sprudelwasser ausgelaufen und das Leder hat ziemlich darunter gelitten und es sind unschöne Ränder entstanden.

Habt ihr irgendwelche Hinweise, wie ich diese möglichst unsichtbar machen kann? Im Internet finde ich teilweise Haushaltstipps, allerdings scheue ich mich durchaus davor meine Tasche mit einer Zwiebel oder Milch einzureiben.

Anbei zwei Bilder, die denke ich besser verdeutlichen, was das Problem ist.

Vielen Dank im Voraus,

Christoph
 

Anhänge

  • 2IMG_2693.jpg
    2IMG_2693.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 137
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    113 KB · Aufrufe: 134
Ich habe mit Sattelseife schon einige Wasserflecken wegbekommen. Gibts in guten Schuhläden oder überall wo es Pferdezubehör gibt.
 
nach den waschen mit sattel- oder irgendeiner anderen seife wird das leder an diesen stellen wahlweise entweder dunkel bleiben und ggf. gesellen sich noch weitere dunkle stellen dazu (sic!) oder es wird deutlich heller und das problem der farblichen angleichung steht im raum (erweiterung des problems: womit färben..?).
erwartungen dahingehend, dass das leder "wie vorher" aussehen wird, sollten niedrig angesetzt werden..

....zwiebel und milch sind lebensmittel und sollten auch als solche verwendet werden. ts..
 
Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich mal sehen, was ich so machen kann und später dann vorher/nachher Bilder posten.


@nostromo: Das mit der Zwiebel oder der Milch war nicht wirklich ernst gemeint. Ich war eher überrascht, was man so an "Tipps" im Internet liest ;)
 
Oben