Was zuerst kaufen? Calatrava oder Reverso

Bin froh das ich mich für die Reverso entschieden habe. Die Calatrava ist auch eine tolle Uhr und die hole ich mir auch noch. Nur die Reverso passt zum sportlichen Sommerbeginn besser. :)
 
AW: Was zuerst kaufen? Calatrava oder Reverso

Die Reverso ist super! Aber entweder ist Dein Arm sehr dünn oder das Teil hat Raumschiffgröße. Egal - neidisch bin ich!
 
Da meckere ich das ich Bilder will und dann verpass ich die Vorstellung... .

Glückwunsch zur Reverso, eine tolle Uhr. Die Rechteck Form lässt sie groß wirken, habe ähnliches bei meiner Bell&Ross, ein Durchmesser von 42 wirkt stimmiger am Arm als ein Quadrat von 42x42, logisch.
Ich finde die Jäger aber trotzdem stimmig, eine schöne Sportuhr, jetzt brauchst Du noch eine Dresswatch, DD?:p
Viel Freude mit der Schönheit, gerade die Kombi mit Kroko-Lederband, weißem Blatt und gebläuten Zeigern ist einfach wunderbar.
 
Als Dresswatch habe ich eine ganz schlichte unauffällige Rolex die aus meiner Sicht für pures Understatement und Zurückhaltung steht. Passt perfekt zur Jeans und zum Anzug. Meine Büromädels finden die langweilig und sagen immer ich soll mir mal was sportliches holen. Nur für mich sind dies die schönsten und universellsten 36mm die es auf Erden gibt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 114
Als Dresswatch habe ich eine ganz schlichte unauffällige Rolex die aus meiner Sicht für pures Understatement und Zurückhaltung steht. Passt perfekt zur Jeans und zum Anzug. Meine Büromädels finden die langweilig und sagen immer ich soll mir mal was sportliches holen.

...
Ich finde die Jaeger aber trotzdem stimmig, eine schöne Sportuhr, jetzt brauchst Du noch eine Dresswatch, DD?:p

Man sollte das nächste Dogma-Thema Sportlich/Casual vs. Dress eröffnen...:p

Ich finde die Form der JLC ("Art Déco") weitaus weniger "sportlich" als die gezeigte Rolex DD.

Welches Ziffernblatt hat denn die auf Seite 1 erwähnte Air-King -
eher noch schlichter als die Day-Date oder ggf. mit farbigem Blatt und arab. Ziffern doch "sportlicher" (für die Büromädels...) ?
 
Servus Bertone, das war auch ein wenig ketzerisch gemeint, weiß ich doch das der TS auch noch nach einer Gelbgold DD sucht, da hilft man doch gerne Gründe zu finden:D
Als Sporty Träger zu allem geht für mich die JLC Reverso sowas von als Dresswatch durch... .
Zudem empfinde ich sie auch eleganter als die DD obwohl ich dieser der Reverso vorziehen würe, bin da halt etwas Marken-Fixiert.

Die Airking hat kein Datum, für sie findest Du schlichte Blätter bzw. auch bunte, gemein haben sie das die 3, 6 und 9 als Zahl, der Rest als Ziffer angezeigt wird.
 
Oben