Was zu diesem Sakko tragen

Hallo,

ich könnte mir folgende Kombination dazu vorstellen (bevor ich zerfleischt werde, weil ich möglicherweise falsch liege: "vorstellen".
Muss man sicher auch am Träger selbst sehen)

- das graue Tweed-Sakko
--> sportlich

- eine schwarze Chinohose
oder eine dunkle Jeans
oder eine schwarze 5-Pocket
--> leger zwischen casual und formell

- braune Wildlederschuhe mit Broguesmuster oder Slipper
--> sportlich (braunen Wildledergürtel nicht vergessen)

- weisses Hemd
--> neutral

- ohne Krawatte


Damit wärst Du von oben nach unten von hell nach dunkel angezogen. Zumindest kenne ich das so, dass dies der richtige Stil ist. Falsch wäre
zB eine helle Hose und ein dunkelblauer Sakko. Frage an die "Efahrenen" :
ist das noch aktuell oder liege ich damit mittlerweile völlig daneben ?
 
...
Damit wärst Du von oben nach unten von hell nach dunkel angezogen. Zumindest kenne ich das so, dass dies der richtige Stil ist. Falsch wäre
zB eine helle Hose und ein dunkelblauer Sakko. Frage an die "Efahrenen" :
ist das noch aktuell oder liege ich damit mittlerweile völlig daneben ?
:confused::confused: Diese Regel kenne ich nicht, sie erscheint mir aber auch merkwürdig.
Helle Hose (Chino, hellgrauer Flanell etc.) und dunkelblauer Blazer sind doch eine sichere Kombination.
 
ich bin kein fan von schwarzen hosen kombiniert mit braunen schuhen...
und von verkäufern die schwarze hemden mit grauen sakkos empfehlen noch viel weniger...
das sieht nur gut aus wenn der schnitt, die kombination und die person perfekt zusammenstimmen.
 
Diese Regel kenne ich nicht, sie erscheint mir aber auch merkwürdig.
..ob das nun eine "Regel" ist, kann ich nicht beurteilen. Leider weiss ich
auch nicht mehr woher ich das habe. Deswegen ja auch die vorsichtige
Frage, ob das bekannt und noch aktuell ist?

Allerdings muss ich gestehen dass das für mich Sinn macht, denn zB eine
helle Chinohose mit einem Sakko sieht sicher gepflegt-leger aus, jedoch
finde ich persönlich die Farben nicht "fliessend", sondern etwas jäh unter-
brochen...

Bitte nicht falsch verstehen: war nicht als "Muss" gedacht, sondern nur
als Anregung.
 
Helle Hose (Chino, hellgrauer Flanell etc.) und dunkelblauer Blazer sind doch eine sichere Kombination.

Wenn nicht sogar DIE sicherste Kombination überhaupt. Diese Geschichte mit den Farben oben und unten ist imho genauso eine Mär aus dem Kaufhaus, wie Ärmellänge, schwarze Anzüge als Non Plus Ultra usw... Ist schon lustig, was sich manche da so ausdenken. Wenn man dann aber mal fragt, wie sie darauf kommen, dann weiß es natürlich niemand. Also nicht zuviel drauf geben ;)

Grüße
Camara
 
ich bin kein fan von schwarzen hosen kombiniert mit braunen schuhen...

Ich kann mir ebenso schlecht vorstellen, dass das eine so gelungene Wahl ist. Und ob der braune Gürtel - auch wenn er gern zu den Schuhen passen mag - die schwarze Chino so gut komplementiert sei auch mal dahingestellt.

Dass Kleidung von oben nach unten immer dunkler werden sollte deckt sich leider überhaupt nicht mit meinem individuellen Geschmack, unabhängig davon, ob diese "Regel" irgendwo, irgendwann einmal Geltung hatte und nicht frei erfunden ist. Im Gegenteil, ich finde es meistens ansprechender, wenn bspw. das Sakko dunkler als die Hose ist.
 
Also aufquatschen lassen ist ganz schlecht. Du musst dein eigenes Spielfeld finden.

Eine graue Flanellhose geht natürlich immer. Das gibt aber im Gesamtbild irgendwie zu viel Grau.
Eine schwarze Chino finde ich suboptimal. Eine Chino ist beige und damit basta. Alles andere sieht aus, als ob Du dich an die Stoffhose nicht heran getraut hast.

Probier doch mal eine dunkelbraune Cordhose dazu.
 
Zurück
Oben