Was wären wir nur ohne die Schweiz?

In die juristische bzw. politische Diskussion kann und will ich mich nicht einschalten. Ich finde es allerdings bedauerlich, daß im Zuge dieser Diskussion das Verhältnis zwischen der Schweiz und Deutschland weiter abgekühlt ist und, glaubt man Medienberichten, Deutsche zunehmend unwillkommener werden.

Durch eine schweizer Ex-Freundin und durch diverse Urlaube in der Schweiz habe ich dieses Land und die Eidgenossen sehr zu schätzen gelernt.
 
Liebe Stilfreunde,

Bitte erlaubt mir zwei Dinge vorweg zu erwähnen. Erstens bin ich kein Jurist, verlasse ich dabei aber (was bleibt mir auch anderes übrig;)) auf unsere Regierung. Zweitens sind unsere besten Freunde Schweizer, also bin ich nicht gegen die Schweiz voreingenommen.

Persönlich interessiert mich das deutsche Verhältnis zur Schweiz in etwa äquivalent zur Schafzucht in Australien. Die deutsche Regierung musste die CD kaufen, um auch zu zeigen, dass sie auch gegen die sog. Grossen Tiere vorgeht. Dies ist vorallem nach dem Skandal rund um die Finazermittlungsbehörden in FFM durchaus nötig. Nur weil in der Schweiz bezüglich Steuerhinterziehung keinerelei Unrechtsbewusstsein vorhanden ist, können wir hier in Deutschland diese Menschen nicht ungeschoren davonkommen lassen:D
Oder tolerieren wir etwa Ehrenmorde nur, weil diese in der Türkei (u. a.) gang und gebe sind????:eek:

Aber für mich persönlich das beste an der ganzen Geschichte ist nach einigen Interviews mit Schweizer Politikern, das Silvio Berlusconi bei weitem nicht der dümmste und unsachlichste Politiker Europas ist...:D Das tut der ital. Seele soooooooo gut:D:D:D
 
Oben