Was tun bei glänzender Stirn?

tee.kay

Active Member
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure reichhaltigen Kommentare, aus diesem Forum kann man wirklich viele Tipps mitnehmen! (z.B. Klingen-sample-packs bei Connaughtshaving von Martin Richter).

Nun also das Thema, einige dürften es kennen:
Obgleich das Gesicht mit passender Seife/Gel gereinigt und eine fettfreie Gesichtscreme aufgetragen wurde, fängt die Stirn am (inzwischen hohen) Haaransatz schon morgens an zu glänzen. Die wunderbare Bürobeleuchtung von oben tut ihr Übriges sie zum Glanz zu verhelfen.

Am Flughafen habe ich auch schon einige der Proben von Clinique (Oil Control Hydrator), Biotherme etc. ausprobiert, die versprechen etwas gegen den Glanz zu tun. Allein, so wirklich helfen die meines Erachtens nicht! Zudem sind z.B. 31,- Euro für 50ml auch happig.

Habt Ihr gangbare Wege oder Produkte ausprobiert, die Euch geholfen haben?

Es dankt Euch

tee.kay
 
Es gibt sog. "oil blotting paper", das sind kleine Pappschachteln mit einzelnen Papierstückchen drin, die leicht gepudert sind (gibt's unter verschiedenen Namen von fast jeder größeren Kosmetikfirma). Damit abtupfen entfernt den Glanz und beugt auch vor.
Wer eher fettige Haut hat muss, wie du schon schreibst, entsprechende Pflegeprodukte verwenden und eben ab und an mal "abwischen". Ich habe mir angewöhnt nach dem Händewaschen auch mal über die Stirn zu fahren, mit dem Handtuch abzutupfen o.ä.
Ist aber auch nicht wirklich schlimm bei mir.
Die Tücher hat meine Mutter immer in ihrem Auto, deshalb kenne ich die :)

Grüße
 
Suche regelmäßig (alle 6 Wochen) eine Kosmetikerin auf. Sie (ich hoffe es ist kein er ;-) ) wird Dich entsprechend beraten und die für Dich passenden Produkte heraussuchen. Aus meiner Erfahrung wird es dann mit der Zeit deutlich besser aber nie ganz matt werden.
 
Habe das selbe Problem. Ist lästig, wenn man Beratungsgespräche führt oder Vorträge hält.
Eine befreundete Kosmetikerin hat mir das Anti-Shine Refresher Gel von Shiseido Men empfohlen. Mir hat es geholfen. Ist sparsam im Verbrauch und hält mindestens einen halben Tag.

gruß
RAlf
 
nicht einschmieren die birne, auch nicht mit oelfreien cremen! angst vor faltenbildung auf der fleischmuetze hast du ja weniger hoffe ich?:D
 
Kann auch nur die Oil Blotting Paper empfehlen, saugen den Glanz schnell auf und man kann sie gut unterwegs mitnehmen. Gibt es zum Beispiel von Shiseido (sind sehr gut), Artdeco oder als günstige Variante von Essence.
 
Oben