Was tragen zum beigen Cordsakko

ludwig67

Well-Known Member
Hallo Stilfeunde,
ich besitze ein wunderschönes Cordsakko von RL Purple Label. Die Farbe würde ich als creme und den Cord als mittelbreit beschreiben. Form: 3-Knopf mit Billettasche und 2 Seitenschlitzen. Bisher habe ich das Sakko immer zu Jeans getragen und habe darüber hinaus keine wirklich gute Kombinations-möglichkeit entdeckt. Ich bin mir sicher, in Euren Köpfen schlummern ein paar Ideen....ich freue mich darauf!
 
Danke für Eure Tipps! Alexander, sehr schöne Farben, Florian, wie immer fachlich auf den Punkt! Im Einzelnen: Cord auf Cord (wenn es kein Anzug ist) finde ich schwierig. Ich habe eine penggrüne Cordhose dazu versucht, sah irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt, einfach wegen der unterschiedlichen Texturen, die gleichzeitig zu ähnlich sind. Flanell habe ich auch getestet, geht gut. Braun und grau ist beides ok. Moleskin ist eine schöne Idee, würde sicher gehen. Tweedhosen mag ich vom Tragegefühl her nicht so, was den Tipp aber nicht weniger wertvoll macht. Kavallerietwill kenne ich nur in einem beigeton, der sicher nicht passen würde. Materialtechnisch ist der aber auch auf der sicheren Seite.
 
...Cord auf Cord hatte ich auch im Sinn ;)

Ansonsten muss halt auch ein kräftigerer Stoff her - ich finde zum Beispiel Moleskin zu Tweed oder auch mal zum lässig getragenen Covert Coat eine Alternative zu Cord - und gerade in England gibt´s auch viele Farben zur Auswahl...aber auch die gerade angesprochenen, insbesondere Flannel... - kommt halt immer darauf an, wie die Gesamtkombi dann so aussehen soll und welche Stil gewünscht ist - Cordsakko zu Jeans, zumal es da ja auch verschiedene Varianen gibt, finde ich eigentlich vom Grunsatz her gar nicht so schlecht...
 
Wie wäre es mit dunkelrotem oder mittelbraunem Moleskin?

Cavarly twill gibt es in vielen Farben, wenngleich der genannte Beigeton sicher am häufigsten gesehen ist.
 
Moleskin in einem schönen rot oder grün finde ich prima, bisher der top-Tipp. Braune Hosen sind so gar nicht meins (außer in Flanell), genau wie olivgrüne. Was trage ich drunter? Keine Krawatte, also entweder ein offenes Hemd oder eine Hemd-Pullover-Kombination mit einem Tuch/Schal. Gerne auch einmal eine ganz dünne Steppweste.
 
AW: Was tragen zum beigen Cordsakko

Tipps zu Hosen an sich finden sich hier ja. Ich besitze ein schwarzes Cordsakko, was ich heute nicht mehr kaufen würde, aber nun mal habe. Was kann ich dazu anziehen? Hab eine hellgraue chinohose bzw. Stoffhose mit Bundfalte. Wenn, dann die. Oder? Welche Hosenfarbe passt und helche Hemdfarbe? Geht da auch was mit Polohemden?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben