Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Das EST ist irgendwie rausgerutscht, hab´s für´s Foto nicht mehr angepasst. Das Jackett ist tatsächlich von nem Anzug, aber fand ich zu grau jetzt auch noch machbar...ich bin ja ein Blogger, ich darf das. :D


Not...Chester Barrie vindadsch, handtailored series ;-)


Ich fürchte, eher kein Treffer.
- Sakkoärmel deutlich zu kurz
- Hose zu lang, Krawattenknoten nicht gut. In der Schulter sieht´s mir auch zu weit aus, noch dazu sitzt der Schließknopf recht tief. Du bist ja sehr schmal, da müsste mehr tailliert werden.

Farbtechnisch passt, Fittingtechnisch eher nicht so.
 
Ich bastel nach wie vor an der Pattern Kombi.

Braun ist die Farbe, die mir überhaupt nicht steht, aber Camel passt gut, trage ich auch gerne. Deswegen ein Zweireiher Blazer in Camel Beige, dazu eine hellgraue Flanellhose mit braunen Brouges. Das Hemd hat kirschrote Streifen.

Zunächst hatte ich eine Burberry Krawatte, die vom Muster passt, mir aber zuwenig Kontrast zum Sakko hat. Eine Regimentskrawatte wäre mir zu viel, die gestreiften in meinem Besitz sind zumeist sehr prominent.
Deswegen Streifen / Punkte, die im EST wieder aufgenommen werden.

Ich finde es ganz gelungen, Anregungen bitte.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 539
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 546
  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 540
  • CapturFiles_4.jpg
    CapturFiles_4.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 545
So ganz habe ich deine Bemerkung hier nicht verstanden, ahne aber vielleicht worauf es zielt. Der Rest wäre ja das weisse Hemd (ein nicht weisses fände ich in einer Kombination auch besser), die Krawatte und EST (finde ich gut) und die Schuhe (sind formell und passen eher zum Anzug).

Diese Taschenform finde ich generell nicht schön. An diesem Sakko noch weniger.

@ xelor - das ist herumkritteln auf einem hohen Niveau! Schaut insgesamt gut aus ;-)

Doch, genau das meinte ich.

Zum Rest Zustimmung!

Ich bastel nach wie vor an der Pattern Kombi.

Braun ist die Farbe, die mir überhaupt nicht steht, aber Camel passt gut, trage ich auch gerne. Deswegen ein Zweireiher Blazer in Camel Beige, dazu eine hellgraue Flanellhose mit braunen Brouges. Das Hemd hat kirschrote Streifen.

Zunächst hatte ich eine Burberry Krawatte, die vom Muster passt, mir aber zuwenig Kontrast zum Sakko hat. Eine Regimentskrawatte wäre mir zu viel, die gestreiften in meinem Besitz sind zumeist sehr prominent.
Deswegen Streifen / Punkte, die im EST wieder aufgenommen werden.

Ich finde es ganz gelungen, Anregungen bitte.

Krawatte finde ich scheußlich, Tuch gefällt mir sehr. Lösungsvorschlag: einfarbige, dunkle Krawatte.
 
@Sander:

Ja, das ist mir schon klar, mit einer einfarbigen Krawatte kann ich selber. Es geht mir ja momentan um den Patternmix.

Das warme Gold der Krawatte nimmt das Beige auf und harmoniert mit den Knöpfen, so in der Art..
 
AW: Was trage ich heute SammelThread

Man sieht übrigens ein wenig, wie das Fell in den Bart hinübergeht,
wie in Spaceballs, halb Mensch, halb Köter, Möter.

OT: Turner, beruht Deine neue Sig eigentlich auf "Santana Revival" von Badesalz?
(Rrrrippche mit Kraut.)


Genau die!

"Satan und Deifl, Du bleed Kuh

Un was spielste da fürn Instrument?

Ei die Keddesäch"
 
Ich würde eine grüne gemusterte nehmen - z.B. wie die von Shibumi die leider nicht mehr im Shop verfügbar ist.

Jetzt sind wir in einer üblen Sackgasse angelangt:

Wer hat nun mehr recht; Sander der Krawatte A empfielt und immer recht hat oder Grimod der Krawatte B aus Sanders eigener Kollektion empfiehlt und auch immer recht hat? :confused::D.

Ein fatalistisches Dilemma, quasi.
Ich glaube in diesem Fall aber, dass Proteus mit einer 'safe bet' a la Sander generell am besten Beraten wäre, sartoriale Schutzhaft, quasi.
 
Ja, danke, das sehe ich genauso. Ich finde Grimrods Empfehlung gar nicht schlecht und wühle in meinem Krawattensortiment.
Aber einfarbig war eben das, was ich nicht wollte, momentan experimentiere ich, wie gesagt, mit Farben und Mustern, sicherlich mit Verbesserungspotential.

Aber bis zum Frühjahr wollte ich einige Kombinationen ausprobiert haben, mal sehen, was dabei rauskommt.

Ansonsten hast du recht, eine mintgrüne, rote oder blaue Krawatte wäre sicherlich eine gute Lösung.

Die Farbe des Sakkos ist auf dem Foto viel blasser als in der Realität, es handelt sich um ein kräftiges, dunkles Beige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Patternmix, dann...

Guten Abend,
Sander ist ja was Krawatten angeht streng :D klassisch, wenn man es etwas verspielter möchte, würde ich zu dunkelblau mit Punkten raten...
Eventuell sogar die hellblaue Strickkrawatte mit Punkten von Shibumi(welche mich auch reizt...)
Gruß Olaf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben