Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute habe ich ein riesiges Areal am Meer besichtigt. Da war es sehr kalt. Deshalb:
Marineblazer aus Flannell Hilfiger
Hemd Polo RL
Flannellhose Boss
Schuhe McNeal von AE aus Cordovan
Einstecktuch SuSu
Schal Aquascutum

Aus meiner Sicht ist die Hose ein wenig zu lang, selbiges gilt für die Ärmellänge. Ist aber schwierig, da sich im Profil nicht allzuviel erkennen lässt.

By popular demand: hier wieder mal was mehr spoozyhaftes für die Forista :)
 

Anhänge

  • 1tUDgAOnKTvYo_tpcyG9_nP7AF53tRbhtU430E7edj0.jpg
    1tUDgAOnKTvYo_tpcyG9_nP7AF53tRbhtU430E7edj0.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 461
  • UcQZlDNRGCJ3-pZn1ZbUzkXjmg6Yyq1ko3KcQyQ6cu0.jpg
    UcQZlDNRGCJ3-pZn1ZbUzkXjmg6Yyq1ko3KcQyQ6cu0.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 466
  • uRfnX0pB8Q7opHQN-39bLuu3yVSBLQGK0N7EnUIczNA.jpg
    uRfnX0pB8Q7opHQN-39bLuu3yVSBLQGK0N7EnUIczNA.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 468
Auf den ersten Blick sehr gut, bei genauerem Hinsehen ergeben sich dann mMn ein paar Unstimmigkeiten: Formalitätsstufe - Hemd, Krawatte und Schuhe sind auf einem anderen level als Sakko und Hose; Schnitt des Sakkos - etwas kurz, Positionierung der Taschen eigenartig (mag am Foto liegen); Farben: der helle Blauton der Krawatte steht allein.

Klar, die Hose ist so formell wie eine Hose in einer Kombination sein kann (okay, sie könnte noch dunkler sein). Ich meinte mehr, dass die Kombination dadurch, dass sie eben eine Kombination und kein Anzug ist, etwas zu informell ist für den Rest.
Die Farbe in der Krawatte kann ich natürlich schlecht beurteilen.

So ganz habe ich deine Bemerkung hier nicht verstanden, ahne aber vielleicht worauf es zielt. Der Rest wäre ja das weisse Hemd (ein nicht weisses fände ich in einer Kombination auch besser), die Krawatte und EST (finde ich gut) und die Schuhe (sind formell und passen eher zum Anzug).

Zu kurz ist das Sakko am Oberkörper bertachtet nicht. Der untere Saum reicht noch über da erste Daumengelenk. Meine Sakkos sind teilweise eine Idee kürzer.
Die Gesamtproportionen schauen aber auf dem Foto tatsächlich nicht harmonisch aus. Das kann an der Perspektive oder am Verhältnis Oberkörper / Beine liegen. Vielleicht ziehen auch diese Taschen die Mitte optisch in die Breite und wirken stauchend. An Fotos schwer auszumachen, finde ich.

Diese Taschenform finde ich generell nicht schön. An diesem Sakko noch weniger.

@ xelor - das ist herumkritteln auf einem hohen Niveau! Schaut insgesamt gut aus ;-)
 
By popular demand: hier wieder mal was mehr spoozyhaftes für die Forista :)

nicely done. Auch wenn das sakko wegen dem Muster nach "Anzug" ruft. Das Stecktuch ist igent würdig positiort. Ich finde es im Alltag zu "laut". Ein Stecktuch ist heutzutage derart ungewöhnlich, dass es keine wilde Akzentuierung braucht. Kann man aber machen, und blogger dürfen das.
 
So ganz habe ich deine Bemerkung hier nicht verstanden, ahne aber vielleicht worauf es zielt. Der Rest wäre ja das weisse Hemd (ein nicht weisses fände ich in einer Kombination auch besser), die Krawatte und EST (finde ich gut) und die Schuhe (sind formell und passen eher zum Anzug).

Zu kurz ist das Sakko am Oberkörper bertachtet nicht. Der untere Saum reicht noch über da erste Daumengelenk. Meine Sakkos sind teilweise eine Idee kürzer.
Die Gesamtproportionen schauen aber auf dem Foto tatsächlich nicht harmonisch aus. Das kann an der Perspektive oder am Verhältnis Oberkörper / Beine liegen. Vielleicht ziehen auch diese Taschen die Mitte optisch in die Breite und wirken stauchend. An Fotos schwer auszumachen, finde ich.

Diese Taschenform finde ich generell nicht schön. An diesem Sakko noch weniger.

@ xelor - das ist herumkritteln auf einem hohen Niveau! Schaut insgesamt gut aus ;-)

Danke für die Rückmeldung - das hilft!

Die Proportionen sind in der Tat durch die Kameraposition (leider zu tief) etwas verfälscht (Beine wirken etwas zu lang, Oberkörper etwas zu kurz).
Taschenform (schräg) ist auch nicht mein Favorit - bin den Kompromiss aber eingegangen.

Gruß,

Xelor
 
Heutiges Bürooutfit.

Cordhose ist rotbraun. Schuhe sind schwarze (!) Full-Brogues.

Eigene Kritikpunkte:
- Sakkoärmel minimal zu kurz
- Hose etwas zu lang
- Krawattenbreite vs. Reversbreite
- Hemdbrust wirft Falten

Ansonsten: insgesamt Treffer oder doch eher nicht? Farbkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben