Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das neue Rubinacci-Tuch im Einsatz, Teil 1.
 

Anhänge

  • 06-05-12-1.jpg
    06-05-12-1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 377
  • 06-05-12-2.jpg
    06-05-12-2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Die Krawatte ist von Blick, kann ich aber um ehrlich zu sein nicht wirklich weiterempfehlen. Die Einlagen sind einfach viel zu dick und steif, was natürlich vor allem beim Binden der Krawatte nervt und nen anständigen Knoten fast unmöglich nervt.

Da ist der Prinz Albert natürlich auch die einfachste Übung.;):D
 
Ich möchte euch hier gerne mein erstes Outfit, das mit eurer Hilfe zur Hochzeit meiner Schwester entstanden ist, vorstellen.

Auf dem ersten Bild durfte ich den Brautstrauß, und auf dem zweiten meine reizende Begleitung halten.

Anzug: Park Avenue
Schuhe: Loake Guildhall
Gürtel: Langer&Messmer
Hemd: Tailorstore
Krawatte: Olymp
EST: Einstecktuch.com

Ich denke die Sakkoärmel sollten noch etwas gekürzt werden (kann aber auch täuschen, da die Ärmel des Tailorstore Hemdes auch etwas kurz geraten sind), ansonsten bin ich mit dem nicht geänderten RTW Anzug sehr zufrieden. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich ja hier gelandet bin um von euch noch etwas zu lernen.
 

Anhänge

  • IMG_0806_mod.jpg
    IMG_0806_mod.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_5131_mod.jpg
    DSC_5131_mod.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 366
..nein ich mag die ultrakurze Hosen nicht...aber hier würde ich schon etwas kürzen lassen....Die Sakkoärmel finde ich von der Länge her gut.

Gruß
 
Auf alle Fälle sollte die Hose gekürzt werden....;)

Ich dachte leicht aufstehen ist OK? Danke für den Hinweis, dann werde ich sie etwas kürzen lassen.

Ich hätte Dir für diesen Look dringend schwarze Schuhe empfohlen. So sehr ich tan, cognac etc. liebe - manchmal muss es einfach schwarz sein.

Auch dir danke für die Anmerkung. Ich habe mich mit der Wahl der Schuhe sehr schwer getan, weil schwarz ja tatsächlich festlicher ist. Jedoch trage ich sehr selten Anzüge und fast ausschließlich Jeans. Und schwarze Schuhe zu Jeans mag ich überhaupt nicht.
Da ich Student bin und mir momentan noch keinen großen Schuhschrank leisten kann habe ich mich für die Variante entschieden die ich auch außerhalb von Hochzeiten öfters tragen kann.
 
Meiner Meinung nach passen schwarze Schuhe schon zu sehr vielen Hosen und ich finde ein paar hochwertige schwarze Schuhe gehören in jeden Schuhschrank, da sie genau für solche Anlässe oder Bewerbungsgesprüche etc immer wieder gebraucht werden. Wenn du absolut keine schwarzen Schuhe willst, hätte ich zu dem Anlass und dem Anzug wohl eher ein dunkles braun gewählt.
Etwas in der Art:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-561.html

Hosenlänge finde ich ok, da würde ich eher die Armlänge beim Sakko so kürzen, das man die Manschetten sieht.

Alles in allem trotzdem ein schönes Outfit.

PS: wenn du alle Gesichter unkenntlich machst, würde ich es auch bei der Dame beim ersten Bild im Hintergrund machen. Recht am eigenen Bild etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Länge ist in Prinzip richtig. Weil die Saumweite aber sehr schmal ist, staucht die Hose.

OK, das leuchtet mir ein, danke!


Meiner Meinung nach passen schwarze Schuhe schon zu sehr vielen Hosen und ich finde ein paar hochwertige schwarze Schuhe gehören in jeden Schuhschrank, da sie genau für solche Anlässe oder Bewerbungsgesprüche etc immer wieder gebraucht werden.

Auch dir danke für deinen Beitrag. Es geht nicht darum das ich schwarz prinzipiell ablehne, nur zu Jeans gefällt mir das einfach nicht. Sobald das nötige Geld vorhanden ist kommen auch sicher noch schwarze schuhe in meinen Schrank.
Die von dir geposteten Schuhe gefallen mir auch sehr gut, wäre auch eine Alternative!

PS: wenn du alle Gesichter unkenntlich machst, würde ich es auch bei der Dame beim ersten Bild im Hintergrund machen. Recht am eigenen Bild etc.

Recht hast du. Kann man das nochmal editieren?
 
Heute mit Pocket-Whale. :D
 

Anhänge

  • P1110654s.jpg
    P1110654s.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 308
  • P1110660s.jpg
    P1110660s.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 288
  • P1110658s.jpg
    P1110658s.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 279
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben