Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rote Hosen sehen überhaupt erst ab Mitte 40 super aus, weil sie dann kein Statement mehr sein wollen.

Das wiederum, trotz bekennenden Rothosenträgertums meinerseits, würde ich so nicht unterschreiben. An einem jungen Mann geht eine rote Hose meist als Ausdruck jugendlicher Unbekümmertheit, modische Jugendsünde o.ä. durch, bei einem über sechzig als charmante Exzentrik, im mittleren Alter - gelegentlich euphemistisch auch "bestes Alter" genannt - wird doch sicher häufiger ein "Der hat's aber nötig"-Eindruck aufkommen. Und wahrscheinlich gar nicht so selten wird da auch ein Körnchen Wahrheit daran sein...
 
Das wiederum, trotz bekennenden Rothosenträgertums meinerseits, würde ich so nicht unterschreiben. An einem jungen Mann geht eine rote Hose meist als Ausdruck jugendlicher Unbekümmertheit, modische Jugendsünde o.ä. durch, bei einem über sechzig als charmante Exzentrik, im mittleren Alter - gelegentlich euphemistisch auch "bestes Alter" genannt - wird doch sicher häufiger ein "Der hat's aber nötig"-Eindruck aufkommen. Und wahrscheinlich gar nicht so selten wird da auch ein Körnchen Wahrheit daran sein...

Gilt das nicht für alle Hosen in einem knalligen Ton? Ein helles/sattes Gelb, Grün, Lila, Gelb... und selbst Blau dürften ähnliche "Opi will's nochmal wissen bevor er's wieder vergisst"-Assoziationen aufkommen lassen (ausser bei Breit-Cord vielleicht). Was einem allerdings vom Tragen nicht abhalten sollte...
 
Ich hätte ggf. eine Wollkrawatte oder etwas ähnliches genommen, wenn ich eine hier gehabt hätte. Hemd könnte auch ohne Streifen sein. Die Schuhe könnten zu dem Anzug ggf. noch etwas unaufgeregter sein, oder?

Schuhe finde ich nicht schlecht, würde aber wenn gegen hellere tauschen, im etwa gleichen Farbwert der Krawatte. Andersrum wird natürlich auch eine Krawatte drauß: kaltbraune Krawatte ginge auch gut.
 
Da kann ich nur wenig beisteuern, aber ich habe heute immerhin mal eine andere Krawatte im Schrank gefunden. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass braun und lila, sowie Grenadine und Tweed zusammen nicht sooo toll aussehen ;).

Das Tweed-Sakko hast Du schon mal gezeigt und mich ganz narrisch damit gemacht. Absoluter Hammer, Hammer, Hammer! :) :)

Ich würde zu gern wissen, wie Musterung und Farbzusammenstellung wohl zu einem Damen-Tweedmantel verwurstelt aussehen würden. :cool:
Zur Not ginge natürlich auch ein Blazer. ;)

VG, Jane...
... die immer noch keinen Tweedmantel hat...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben