Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorurteile? Du meinst allgemein akzeptierte Wahrheiten, die von manchen einfach nicht anerkannt werden wollen! Zumeist den direkt Betroffenen. Aber was anderes:
Magst du mir eine Einschätzung zu meinem oben geposteten Outfit geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dieses Outfit eurer Meinung nach harmonischer Wirken wenn das gestreifte Hemd durch ein einfarbig hellblaues ersetzt wird? Oder ist's ein totalausfall?

Wieso Totalausfall? Einige werden sicher "Skalierung" schreien, ich habe aber auch hier im Forum schon eine Menge Kombinationen gesehen, die mich trotz korrekter Skalierung deutlich weniger überzeugt haben als dieses. Wahrscheinlich wäre ein uni oder pseudo-uni blaues Hemd besser, außerdem ist der Anzug-Streifen nicht ganz mein Geschmack, ansonsten finde ich Anzug-Krawatte-Einstecktuch sehr anständig kombiniert, und selbst das Hemd fällt mir nicht allzu übel auf. also: Nicht bange machen lassen!
 
Andere Krawatte weil das kleine Muster sich mit den eng beieinanderliegenden Streifen des Anzuges beißt korrekt ?

Der Abstand im Muster ist sowohl beim Anzug, als auch beim Hemd und bei der Krawatte ungefähr gleich. Also die dunkleren Punkte der Krawatte ungefähr gleich groß wie die Breite der Streifen vom Sakko!

Das sollte vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand im Muster ist sowohl beim Anzug, als auch beim Hemd und bei der Krawatte ungefähr gleich. Also die dunkleren Punkte der Krawatte ungefähr gleich groß wie die Breite der Streifen vom Sakko!

Das sollte vermieden werden.

Andererseits ist "Skalierung" beim Thema Pattern Mixing/Matching EIN Aspekt, natürlich ein bedeutender.
Mal als Beispiel: Wenn dort kräftige und farblich intensive Bengal Stripes im Spiel wären oder ein kontraststarkes Gingham-Muster, würde dann nicht erst "die Hütte brennen" ?

Davon abgesehen sagt mir der geringe Nadelstreifenabstand des Anzugstoffes auch nicht so sehr zu und die Check-/Horizontalstreifen-artige Struktur irritiert mich auch etwas (aber vielleicht löst diese auch die formale Streifengleichheit auf, zumindest ein wenig...).

Mal eine Frage: Hast Du für einen Großteil der gezeigten Kleidungskombinationen eher eine oder ein paar wenige "Quellen" -
manche Kleidungsstücke erscheinen mir sozusagen angebotstechnisch "vorsortiert" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben