Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, das war schwer heute. Spitzensakko, anthrazitbraungelbbronzefarben, sehr interessant und erstmal kombinierfreudig. Dachte ich.
ImageUploadedByTapatalk1421352024.854978.jpg
Hellblaues Hemd, der Rest wird spannend genug. Die gelbe Krawatte noch gegen die Krawatte mit gelb getauscht, und das all-round EST mit blau, bordeaux und gold war auch risikoarm schnell aus dem Schrank.
ImageUploadedByTapatalk1421352191.148171.jpg
Nun also Hose. Klar, Braun! Weil ist eh besser, und das Sakko hat ja auch Braunanteile. Katastrophe. Eine braune Hose sah schlimmer aus als die andere. Schwarze Hosen hab ich erst kürzlich restlos aussortiert, diverse Hosen in dunklerem grau sahen schrecklich aus, auch dunkelblau war bäh. Bunte Chino wollte ich dem Sakko mit Kaschmiranteil nicht zumuten. Nach 15 min. Hosenprobe war ich heute früh verzweifelt. Dann als letztes hellgrauer Flanell. Hätte ich mir nicht vorstellen können, passte aber halbwegs.
ImageUploadedByTapatalk1421352575.529818.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421352819.850058.jpg
Damit fand ich braune Schuhe nicht mehr so doll und hab auf schwarz gewechselt.
ImageUploadedByTapatalk1421352664.026061.jpg
Nochmal ein Gesamtbild soweit der dreckige Klospiegel es zulässt. Die Sakkofarbe und -struktur ist wirklich unglaublich schwer zu fotografieren.
ImageUploadedByTapatalk1421352738.458789.jpg

Soweit war ich wohl halbwegs akzeptabel unter Menschen. Dankbar wäre ich für Ideen zum Sakko, irgendwie bin ich in der Hosenfrage nicht zufrieden, und auch bei EST und Krawatte ist sicher noch Luft nach oben. Das Teil ist in allen Aspekten viel zu schade um mangels Hose im Schrank zu versauern, aber es wirkt schon wie ein Teil für Fortgeschrittene (die weiter sind als ich). Und nicht so einfach wie ich spontan dachte.

Heute keine Ausrede mit Kindern, Müdigkeit oder Hektik, alle Fehler habe ich mit voller Überlegung selber verursacht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1421352529.019755.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421352529.019755.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 338
Deutsche Uni:
Noten von 1 - 5 (nicht bestanden)
Abstufung in 0,3/0,4er Schritten bis 4,0 (1,0 - 1,3 - 1,7 - 2,0 - 2,3 - 2,7 - 3,0 - 3 - 3,3 - 3,7 - 4,0 - 5,0)

Mit 96% i.d.R. im Sinne der Normalverteilung 1,0

Insofern Glückwunsch!

Und: weitermachen. Sehr schöne Outfits hier.
 
Sehr gut mit hellgrauer Hose, braune Schuhe hätten mir noch besser gefallen. Krawatte dunkelblau evtl?


Ja, zur Hose gehen braune Schuhe (wobei ich ja finde die Nichtfarbenkombination mit schwarz und grau ist mindestens ebenso gut), aber nachdem alles, wirklich alles was ich an Brauntönen in die Nähe des Sakkos gebracht habe seltsam aussah und schon der braune Gürtel absolut gar nicht ging war schwarz vermutlich hier tatsächlich besser. Hätte ich brauchbares Licht im Ankleidekeller sollte ich mal die Braunkombinationen dokumentieren. Ich war überrascht und schockiert. Und überrascht.

Gelb und blau ist eh klar, schwedische Nationalfarben halt. :D
 
2x1 DB-Anzug aus Donegal-Tweed mit fallendem Revers und aufgesetzten Taschen. :eek: Als ich das Teil in der Bucht entdeckt habe, musste ich es einfach haben. :D Ich brauche nur dringend mal ein paar Tattersall-Hemden.

Kompliment, lieber Abkanzler, ein schönes Teil - und an Dir noch schöner! Allein die fallenden Revers wirken ungewohnt, da gefällt mir bei einem Zweireiher das steigende Revers dann doch besser.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben