Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher stammt den die Krawatte?

Kurze Geschichte dieser Krawatte: Wir schreiben irgendein Jahr in den 1990ern. Beethoven ist ca. 16, hat einen schrecklichen Geschmack und sieht in der Tagesschau einen Sprecher mit einer goldfarbenen Krawatte. Vollkommen begeistert sucht er die Läden ab, findet aber nichts Gescheites. Alles zu ungolden, richtig leuchten soll sie. Vielleicht hätte Wilvorst eine gehabt, aber das gab es daheim nicht.

Trotzdem von der Gelbsucht infiziert, entdeckt er bei einem Herrenausstatter plötzlich diese goldgelbe Altea Krawatte für stolze 39,95 Mark, die es ihm total angetan hat. Viel Geld, aber sie war zu schön zum Nichtkaufen. Nach dem Kauf wurde sie zu schwarzen und grauen Hemden getragen, aber auch zum schwarzen Anzug und zum Kurzarmhemd. Nach ein paar Jahren wandert sie "outdated" und in ihrer Eleganz vollkommen verkannt ins Archiv.
Mehrmals wird sie in den Folgejahren wiederentdeckt und fast auf den Müll geworfen, doch irgendwie immer wieder in letzter Sekunde gerettet. Sie behält über 10 Jahre ihren Asylstatus im Schrank bei den Eltern.

Eines Tages im Sommer 2014 zieht Beethoven die Krawatte aus dem Schrank - es ist wieder Ausmisten angesagt - und ruft laut: "Alter Schwede, die trage ich!!" Und postet sofort ein Foto im Forum.

Erst 20 Jahre nach dem Kauf habe ich das Potenzial dieser Krawatte wirklich erkannt. (Und dass die Streifen blau sind und nicht schwarz.)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421342367614.jpg
    uploadfromtaptalk1421342367614.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1421342374596.jpg
    uploadfromtaptalk1421342374596.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 319
2x1 DB-Anzug aus Donegal-Tweed mit fallendem Revers und aufgesetzten Taschen. :eek: Als ich das Teil in der Bucht entdeckt habe, musste ich es einfach haben. :D Ich brauche nur dringend mal ein paar Tattersall-Hemden.
 

Anhänge

  • IMG_6417.jpg
    IMG_6417.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_6420.jpg
    IMG_6420.jpg
    102 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_6421.jpg
    IMG_6421.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_6426.jpg
    IMG_6426.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 347
Danke an alle :)

Zum Einstecktuch und dem Ergebnis, ich denke eher wenn überhaupt ist es positiv aufgefallen.
Mein Ergebnis 96% von möglichen 100% Prozent :)

Herzlichen Glückwunsch! Aber eine Klugscheißernachfrage: wenn Du 96 % hattest ist es doch selbstverständlich das 100% maximal möglich waren oder ? Entschuldige bitte will nicht provozieren aber manchmal kann ich nicht anders als nachzufragen. Vielleicht liege ch ja auch falsch
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber eine Klugscheißernachfrage: wenn Du 96 % hattest ist es doch selbstverständlich das 100% maximal möglich waren oder ? Entschuldige bitte will nicht provozieren aber manchmal kann ich nicht anders als nachzufragen. Vielleicht liege ch ja auch falsch

Danke

Ja ist selbstverständlich :)
Aber in Österreich oder Schweiz ist das Notensystem ja umgedreht , deswegen schreibe ich es extra dazu :P
 
2x1 DB-Anzug aus Donegal-Tweed mit fallendem Revers und aufgesetzten Taschen. :eek: Als ich das Teil in der Bucht entdeckt habe, musste ich es einfach haben. :D Ich brauche nur dringend mal ein paar Tattersall-Hemden.

Wie geil! :D

Herzlichen Glückwunsch! Aber eine Klugscheißernachfrage: wenn Du 96 % hattest ist es doch selbstverständlich das 100% maximal möglich waren oder ? Entschuldige bitte will nicht provozieren aber manchmal kann ich nicht anders als nachzufragen. Vielleicht liege ch ja auch falsch

Wenn schon klugscheissern, dann selbstbewusst: «100 Prozent ist ja eh immer das Maximum oder gehörst du etwa auch zu denen, die angeblich 110 Prozent geben?! :mad:» ;)
 
Danke

Ja ist selbstverständlich :)
Aber in Österreich oder Schweiz ist das Notensystem ja umgedreht , deswegen schreibe ich es extra dazu :P

100 Prozent sind selbst in der Schweiz 100 Prozent. Kaum zu glauben, aber wahr. Klingt komisch, ist aber so. :D Erklärungsbedarf hätte bestanden, wenn du geschrieben hättest, dass sie dir eine Zwei gegeben hätten. Dann hätte ich konduliert. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben