Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Italien gehüllt, die Schweiz am Arm und England am Hals. Mulitikulti zum Weihnachtsessen mit der Familie.... ich seh meinen Vater jetzt schon den Kopf wegen des EST schütteln.... :D

ich wünsche euch allen ein Frohes Fest!

DSC_1417 (1024x634).jpg

DSC_1420 (1024x576).jpg

DSC_1421 (1024x940).jpg

DSC_1416 (1024x950).jpg

DSC_1424 (1024x505).jpg

DSC_1422 (1024x753).jpg
 
Schöne Feiertage an alle! An Weihnachten habe ich auch mal wieder Zeit und Lust was beizutragen:
 

Anhänge

  • P1050313.jpg
    P1050313.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 455
  • P1050315.jpg
    P1050315.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 456
  • P1050316.jpg
    P1050316.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 457
Danke trotzdem! ;)

Normalerweise trage ich fast ausschließlich 3/2-Roll. Diesen Zweiknopf nutze ich als Sonntagsanzug - aus Sentimentalität, sozusagen. Was fällt dir den genau auf?
 
Danke trotzdem! ;)

Normalerweise trage ich fast ausschließlich 3/2-Roll. Diesen Zweiknopf nutze ich als Sonntagsanzug - aus Sentimentalität, sozusagen. Was fällt dir den genau auf?
Die Ärmel (auch Hemd) sind zu kurz, das Sakko sollte entweder ein paar cm länger sein oder Schließpunkt ein wenig nach oben, die Kassur müsste nicht so traurig dreinblicken und ich find bei deinen Beinen dürfe die Hose unten einen Tick enger sein.

Sicher ist das meiste Geschmackssache, aber das würde dir m.E. besser stehen.
Aber schön kombiniert.
 
Die Ärmel (auch Hemd) sind zu kurz, das Sakko sollte entweder ein paar cm länger sein oder Schließpunkt ein wenig nach oben, die Kassur müsste nicht so traurig dreinblicken und ich find bei deinen Beinen dürfe die Hose unten einen Tick enger sein.

Sicher ist das meiste Geschmackssache, aber das würde dir m.E. besser stehen.
Aber schön kombiniert.

Danke!

Ärmel sind Absicht. :D Ich weiß, das gibt schellte, aber mich stören lange Hemds-und Sakkoärmel bei der Arbeit (insbesondere beim Scheiben). Daher ist das bei mir fast durchgängig so. Sportsakkos gönne ich ein paar Centimeter mehr.

Beim Schließpunkt gebe ich dir absolut recht! Kassur ist, ohne Frage, eher konservativ. ;) Daher trage ich diesen Anzug auch nicht allzu oft. Die Hose mag ich so, wie sie ist. Ich habe auch ein paar etwas engere, aber es soll ja immer zur Jacke passen. Da ist das so recht harmonisch, wie ich finde. Modern sieht es aber natürlich nicht aus.
 
Danke trotzdem! ;)

Normalerweise trage ich fast ausschließlich 3/2-Roll. Diesen Zweiknopf nutze ich als Sonntagsanzug - aus Sentimentalität, sozusagen. Was fällt dir den genau auf?

Woran es genau liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber der Gesamtschnitt macht die auf den Fotos bestimmt 20 Kilo schwerer im Vergleich zu anderen Anzügen von dir, das gleiche Problem hatte auch übrigens Don so gut wie immer.
 
Ich finde den Anzug, abgesehen von den auch mir zu kurzen Ärmeln, aber insbesondere in Bezug auf Kassur, Schließpunkthöhe und Saumweite der Hose super. Stoff sieht auch sehr schön aus. Steht dir ausgezeichnet ;)

Vielen Dank! So kann man es natürlich auch sehen. :)

Woran es genau liegt kann ich dir nicht genau sagen, aber der Gesamtschnitt macht die auf den Fotos bestimmt 20 Kilo schwerer im Vergleich zu anderen Anzügen von dir, das gleiche Problem hatte auch übrigens Don so gut wie immer.

Ich glaube, dass niedrige Kassur plus niedriger Schließpunkt einfach sehr gedrungen aussieht. Liegt sicherlich daran. Stimmt, Don hat das bei vielen seiner Anzüge gehabt.
 
Auf dem Bild ist die Ärmellänge aber auch nicht gut eingefangen. Der rechte Arm leidet da sehr unter meiner Haltung. Eigentlich fällt es beideseitig so wie links, wenn ich mich nicht gerade robotermäßig vor die Kamera stelle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben