Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon a bisserl diskriminierend, gell? Was bleibt ihm denn übrig? Dreifacher Windsor hindert beim Runterschauen, und immer nur bespoke Krawatten in 120 cm geht auch kräftig ins Geld...

Mal ernsthaft, mit 185 cm Körperlänge und beide Enden mit FIH exakt gleich lang ist bei mir der Schlips grenzwertig lang (er hängt i.w. senkrecht). Ich bin doch eigentlich kein Zwerg. Der Krawattenlängenstandard stammt offensichtlich aus einer Epoche der dicken Knoten und/oder Hüfthosen.
Das musste ich mal loswerden.


Immer schön locker bleiben - ich sehe keine Diskriminierung darin, anzumerken, dass mir dies nicht gefällt und würde es eher zum Stil des geschätzten Benedikt zählen, als dass der arme Kerl das so tragen "muss" (schließlich sitzt er an der Quelle und könnte sich Krawatten auch selbst nähen) - und das gefällt mir persönlich eben nicht.

Auch weiß ich nicht wie groß er ist - ich bin selbst ein Stehriese mit einer Körpergröße von 169cm und kriege bzgl. gleichlanger Enden (was mein angestrebtes Ziel ist) auch hier und da Probleme, damit muss ich dann wohl auch leben.

Das musste ich mal loswerden ;)
 
Letzte Sendung aus der Schweiz

CH - Day 3

Wichtiges Businessmeeting in Morges

Da angeblich Streifen ja ein typisches Businessmerkmal ist hab ich voll durchskaliert.
Man muss ja nicht mehr wirklich betonen, welch' hohen Standard Du durchgängig fährst, aber der Anzug ist halt auch stilistisch genau mein Ding, absolut grandios, dafür bräuchte ich eigentlich mehr Danke-Knöpfe. Hast Du noch Details zum Stoff (Hersteller, Gewicht)?


Ich bin doch eigentlich kein Zwerg. Der Krawattenlängenstandard stammt offensichtlich aus einer Epoche der dicken Knoten und/oder Hüfthosen.
Der Standard stammt aus der Zeit der Wohlstandsbäuche. Bei steigender Dreidimensionalität um die Körpermitte will diese dritte Dimension auch mit der Krawattenlänge bearbeitet werden. :) Ich habe in etwa Deine Größe und komme angesichts meines zum Glück noch im Wortsinne überschaubaren Gourmand-Bauchs mit den Standardlängen knapp zurecht, sie werden minimal zu lang bei gleicher vorderer und hinterer Länge und FIH.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben