Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch! Ist einfach umgangssprachlich hier... Zumindest wo Xelor und ich her sind. Und anscheinend in einer Hansestadt. ;) Unwort ist sowas maximal im Deutsch-Aufsatz ;)


Immer wenn ich solche entstellten Wörter lese, die versuchen, etwas zu verniedlichen, habe ich nicht das Gefühl, mit einem Erwachsenen zu kommunizieren. Fällt dann vermutlich aber auch unter Geschmackssache.
 
Na dafür schaust aber sehr trocken aus auf den Bildern! Ob mir das jetzt dann gleich auch gelingt wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte nicht weit vom Auto des Kollegen :)

Achja, und die Schuhe hab ich abgewischt.... Zeitweise hat's aber schlimm gegossen (bzw. gießt noch immer), stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich solche entstellten Wörter lese, die versuchen, etwas zu verniedlichen, habe ich nicht das Gefühl, mit einem Erwachsenen zu kommunizieren. Fällt dann vermutlich aber auch unter Geschmackssache.

Erinnert mich an einen Kollegen, ein gestandenes Mannsbild meines Alters, der immer auf die "Pipibox" geht. Arrghh!
 
Immer wenn ich solche entstellten Wörter lese, die versuchen, etwas zu verniedlichen, habe ich nicht das Gefühl, mit einem Erwachsenen zu kommunizieren. Fällt dann vermutlich aber auch unter Geschmackssache.

Kommt einfach drauf an, wo man herkommt. Ich denke, hier reißt das niemanden vom Hocker. Sagt man aber meist auch nur im Freundeskreis... Meiner Meinung nach gibt's andere Wörter/Wortkombinationen, die weitaus schlimmer sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben