Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm
passt zu den Bermudas, passt nach Down Under. Passt so gar nicht hier her.
Aber konsequent und mutig.

Stephan
 
Mutig, aber hat das tatsächlich einen Effekt auf die Temperaturregulation? Die Hose verlängert und sockless stelle ich mir eher angenehmer vor, wobei ich mich gestern sockless mit Krawatte auch schon sehr avantgardistisch fand:)

Ich finde das eigentlich überraschend luftig, sind allerdings auch sehr dünne Socken. hatte ich mir wärmer vorgestellt.
Hose verlängern is nich, da reicht die Reserve nun wirklich nicht. Sockless geht für mich gar nicht, gestern beim Umzugs"urlaub" ohne Socken in Hausschuhen eine Mörderblase am kleinen Zeh geholt und überhaupt. :mad:

Ist ein Anzug von PRL, Hose war zu kurz und ohne nennenswerte Reserve. Und weil ich diese Bermudaanzüge schon immer faszinierend fand habe das mal durchgezogen - arbeite halt nicht in einer Bank. Immerhin ein Stoff der mit dem Sakko auch odd geht. Aber ich nehme es keinem übel der das eher für eine Verkleidung als für Kleidung hält.
 
Einunddreißig Grad und es wird noch heißer...
Anhang anzeigen 80751
Anhang anzeigen 80752

Als Mitarbeiter hinter einer Theke oder Tagesschausprecher kann man das so machen. Für das reale Leben allerdings würde ich keine dunklen Socken und schwarzen Schuhe dazu tragen. Oben formal, unten formal und gleichzeitig Wüstenoutfit geht einfach nicht.

Socken aus, Schuhe aus, Krawatte weglassen, Hemd weniger formal (ausnahmeweise "italienisch" mit 2 offenen Knöpfen), dazu hellere Loafer ohne Socken - das würde mir besser gefallen.
 
Als Mitarbeiter hinter einer Theke oder Tagesschausprecher kann man das so machen. Für das reale Leben allerdings würde ich keine dunklen Socken und schwarzen Schuhe dazu tragen. Oben formal, unten formal und gleichzeitig Wüstenoutfit geht einfach nicht.

Du verwechselst da was: Wüstenoutfit wäre etwa ein Burnus. Hier das ist quasi eher eine Art britischer Kolonialstyle, nicht nur laut wikipedia auch im formalen Bereich anzusiedeln.

Also, geographisch unpassend, ja, ungewohnt und unüblich, sicher, aber in sich IMHO nicht unstimmig.

Socken aus, Schuhe aus, Krawatte weglassen, Hemd weniger formal (ausnahmeweise "italienisch" mit 2 offenen Knöpfen), dazu hellere Loafer ohne Socken - das würde mir besser gefallen.

Ja, der Strassenmusiker vorhin war auch gut gekleidet: Wenn er statt seiner abgeschabten Lumpen einen Anzug angehabt hätte, dazu eine anständige Krawatte, gewaschen und gekämmt und ein paar brauner Halfbrogues - das würde mir schon gefallen. :p
Will sagen: Wenn Du wesentliche Teile austauschst damit Dir "das Outfit gefällt", dann gefällt Dir ein anderes Outfit.

Edit: Das sind keine dunklen Socken, das sind schwarze Strümpfe.
 
Du verwechselst da was: Wüstenoutfit wäre etwa ein Burnus. Hier das ist quasi eher eine Art britischer Kolonialstyle, nicht nur laut wikipedia auch im formalen Bereich anzusiedeln.

Also, geographisch unpassend, ja, ungewohnt und unüblich, sicher, aber in sich IMHO nicht unstimmig.

Für mich völlig ungewohnt, ja. Wenn "Kolonialstil" bedeutet, dass man damit in andere Länder marschiert, dann erklärt das die Ungewohntheit des Outfits. Solche Leute sieht man ja nur noch selten hier.

Ja, der Strassenmusiker vorhin war auch gut gekleidet: Wenn er statt seiner abgeschabten Lumpen einen Anzug angehabt hätte, dazu eine anständige Krawatte, gewaschen und gekämmt und ein paar brauner Halfbrogues - das würde mir schon gefallen. :p
Will sagen: Wenn Du wesentliche Teile austauschst damit Dir "das Outfit gefällt", dann gefällt Dir ein anderes Outfit.

Sagen wir mal so: Wenn ich einige Teile austausche, gefällt mir die Idee eines Anzugs mit kurzen Hosen. Zumindest besser als so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben